Direkt zum Inhalt

Overwatch League: Die Helden aus dem aktuell gesperrten Hero Pool

Da die eigentlich für das Wochenende geplant gewesenen Runden der Overwatch League ein wenig nach vorne verschoben werden mussten und den heutigen Vormittag über stattfanden, wurde natürlich auch die Auslosung des für die nächste Woche bestimmten Hero Pools ein wenig verzögert und auf heute Nachmittag gelegt.

Teaser Bild von Overwatch League: Die Helden aus dem aktuell gesperrten Hero Pool
Teaser Bild von Overwatch League: Die Helden aus dem aktuell gesperrten Hero Pool

Da die eigentlich für das Wochenende geplant gewesenen Runden der Overwatch League ein wenig nach vorne verschoben werden mussten und den heutigen Vormittag über stattfanden, wurde natürlich auch die Auslosung des für die nächste Woche bestimmten Hero Pools ein wenig verzögert und auf heute Nachmittag gelegt. Nachdem dieses Event mittlerweile aber nun endlich hinter uns liegt, steht jetzt auch fest, welche vier Helden eigentlich in den am nächsten Wochenende gespielten Partien gesperrt sein werden. Der live auf YouTube durchgeführten Ziehung des nächsten Hero Pools zufolge wurden dieses Mal der Unterstützer Ana, der Tank D.Va und die beiden DDs Sombra und Reaper für die Sperrung ausgewählt. Jeder dieser vier Helden steht den Spielern der Overwatch League jetzt eine Woche lang nicht zur Verfügung. Was den Ablauf der Ziehung in dieser Woche betrifft, so musste das Ganze aufgrund des aktuellen umher gehenden Coronavirus leider auch dieses Mal wieder mit einigen Einschränkungen durchgeführt werden. In diesem Fall waren einfach nur Seth King und Wolf Schroder in einem Video-Chat aktiv und wählten gemeinsam aus, welche Charaktere den Hero Pool für die nächste Woche bilden. Dabei hielt dann einer der beiden Moderatoren einige Zettel mit den Namen der qualifizierten Helden hoch und der andere Moderator wählte zufällig einen dieser beschrifteten Papierfetzen aus. Wie oft der Name eines Helden auf diesen Zetteln auftauchte, basierte selbstverständlich auch dieses Mal wieder auf der Spielrate des jeweiligen Helden in den vergangenen zwei Wochen. Folgend könnt ihr euch die Ziehung des aktuellen Hero Pools selbst anschauen.