Direkt zum Inhalt

Overwatch League: Die Helden aus dem aktuell gesperrten Hero Pool

In der vergangenen Nacht veröffentlichten die Betreiber der Overwatch League eine neue Ausgabe ihrer regelmäßig erscheinenden Show Watchpoint auf YouTube, die die Fangemeinde dieser Liga auch außerhalb der Livestreams darauf aufmerksam machen sollte, welche vier Helden eigentlich für den Hero Pool der anstehenden Woche ausgewählt wurden.

Teaser Bild von Overwatch League: Die Helden aus dem aktuell gesperrten Hero Pool
Teaser Bild von Overwatch League: Die Helden aus dem aktuell gesperrten Hero Pool

In der vergangenen Nacht veröffentlichten die Betreiber der Overwatch League eine neue Ausgabe ihrer regelmäßig erscheinenden Show Watchpoint auf YouTube, die die Fangemeinde dieser Liga auch außerhalb der Livestreams darauf aufmerksam machen sollte, welche vier Helden eigentlich für den Hero Pool der anstehenden Woche ausgewählt wurden. Diesem Video zufolge besteht der Hero Pool für die am nächsten Wochenende gespielten Runden aus dem Tank Wrecking Ball, dem Unterstützer Brigitte und den beiden auf dem Verursachen von Schaden basierenden Helden McCree und Mei. Diese vier verschiedenen spielbaren Helden sind jetzt wie üblich vorübergehend in der Overwatch League gesperrt und stehen den Spielern erst wieder ab dem nächsten Montag nach der nächsten Ziehung der Hero Pools zur Verfügung. Da wir uns aktuell in der Mitte einer Pandemie befinden und Menschen auf der ganzen Welt dazu aufgefordert werden ihren Abstand zu anderen Personen zu halten, konnte die Auslosung der gesperrten Helden für den aktuellen Hero Pool dieses Mal leider nicht wie gewohnt durch eine Lostrommel im Watchpoint-Studio durchgeführt werden. Um diese Auslosung trotzdem auf eine möglichst unterhaltsame Weise durchzuführen, haben sich die drei über das Internet kommunizierenden Moderatoren von Watchpoint eine alternative Vorgehensweise überlegt, die im Grunde vollständig auf einer Katze mit dem Namen Nori basierte. Die Tickets (Anzahl basiert auf Spielrate) mit dem Namen der für diese Woche qualifizierten Helden wurden vor dieser Katze auf den Boden gelegt und die Sperre ging an den Charakter, der zuerst von Nori berührt wurde. Folgend könnt ihr euch die Ziehung des aktuellen Hero Pools selbst anschauen.