Direkt zum Inhalt

StarCraft Ghost: Ein spielbarer Xbox Build wurde geleakt

Das ursprünglich einmal im Jahr 2002 für Konsolen angekündigte StarCraft: Ghost gehört zu der handvoll Titel von Blizzard Entertainment, die noch während der Entwicklung aufgrund einer zu geringen Spielqualität eingestellt und nie veröffentlicht wurden.

Teaser Bild von StarCraft Ghost: Ein spielbarer Xbox Build wurde geleakt
Teaser Bild von StarCraft Ghost: Ein spielbarer Xbox Build wurde geleakt

Das ursprünglich einmal im Jahr 2002 für Konsolen angekündigte StarCraft: Ghost gehört zu der handvoll Titel von Blizzard Entertainment, die noch während der Entwicklung aufgrund einer zu geringen Spielqualität eingestellt und nie veröffentlicht wurden. In diesem Spiel wären die Spieler in die Rolle der aus Starcraft 2 bekannten Figur Nova geschlüpft und hätten sich in Form eines Shooters durch eine Reihe von unterschiedlichen Missionen kämpfen müssen. Da die verantwortlichen aber wenig offizielles Bildmaterial zu diesem Spiel veröffentlichten und das Projekt nie wieder aufgegriffen wurde, gab es bisher kaum Informationen zu dem tatsächlichen Ablauf der einzelnen Aufgabe, der Story, dem Gameplay oder dem tatsächlichen Fortschritt der Entwicklung. Umso überraschender ist es nun für die gesamte Fangemeinde von Blizzard Entertainment, dass in den letzten Tagen wohl ein spielbarer Xbox Build von StarCraft: Ghost im Internet geleakt wurde und jetzt von allen Personen mit den notwendigen Mitteln heruntergeladen und ausprobiert werden kann. Auch wenn die ersten Bilder und Aufnahmen zu diesem Fund wohl relativ schnell wieder gelöscht wurden, so hat sich dieser Build mittlerweile aber bereits stark verbreitet und viele Personen dazu bewegt ihr eigenes Videomaterial zu diesem eingestellten Shooter auf YouTube oder anderen Quellen hochzuladen. Daher können nun alle Fans von Blizzard Entertainment einen Blick darauf werfen, wie StarCraft Ghost aussah, wie die Missionen abgelaufen sind und was für Gameplay in diesem Titel vorhanden gewesen wäre. Was die Quelle dieses Leaks und den Ursprung des Builds betrifft, so gibt es aktuell leider keine wirklich bestätigten Informationen zu der Herkunft dieser spielbaren Version von StarCraft: Ghost. Der unter anderem auf Twitter aktive Spieler DaysAfterRodeo erklärte gegenüber der Seite Kotaku, dass dieser spielbare Build scheinbar aus einem Xbox-Dev-Kit stammt. Bewiesen wurde diese Behauptung wohl durch einen Screenshot eines Dev-Kits mit einer sichtbaren Version von StarCraft: Ghost. Wer allerdings dieses Kit entdeckt hat und woher das Ganze stammt, ist auch weiterhin unbekannt. Die folgenden Videos zeigen euch einige der Missionen dieses leider nie fertiggestellten Spiels. Ein Download-Link zu dem Build selbst kann durch eine simple Suche auf YouTube in den Beschreibungen von vielen neu aufgetauchten Videos zu StarCraft: Ghost gefunden werden.       (via)