Direkt zum Inhalt

WoW Fan-Art: Mehrere Charaktere in Minecraft nachgebaut

Besonders kreative Fans des von Blizzard Entertainment erschaffenden Warcraft-Universums zeigen ihre Freude an diesem Franchise häufig dadurch, dass sie die unterschiedlichsten Medien und Formate dafür nutzen, um spezielle Fan-Art rund um bekannte Charaktere, Orte oder Begebenheiten aus diesem Universum zu erstellen.

Teaser Bild von WoW Fan-Art: Mehrere Charaktere in Minecraft nachgebaut
Teaser Bild von WoW Fan-Art: Mehrere Charaktere in Minecraft nachgebaut

Besonders kreative Fans des von Blizzard Entertainment erschaffenden Warcraft-Universums zeigen ihre Freude an diesem Franchise häufig dadurch, dass sie die unterschiedlichsten Medien und Formate dafür nutzen, um spezielle Fan-Art rund um bekannte Charaktere, Orte oder Begebenheiten aus diesem Universum zu erstellen. Zu dieser Art von besonders kreativen Fan gehört auch der auf Reddit und YouTube aktive chinesische Spieler Arang_Choi, der seit dem Start des Jahres insgesamt vier verschiedene Videos dazu veröffentlichte, wie er einige der bekanntesten Figuren aus World of Warcraft in Form einer gewaltigen Statue (Megabuild) in dem beliebten Titel Minecraft nachbaute. Diese Videos zeigen daran interessierten Personen dann den Enstehungsprozess der riesigen Statuen zu Arthas, Todesschwinge, Illidan und Ragnaros. Wichtig an diesen Kunstwerken ist allerdings, dass Arang_Choi diese vier gewaltigen Figuren nicht durch das Setzen jedes einzelnen Blocks erstellt hat. Wie man in den Videos sehen kann, nutzt dieser Spieler einen für Minecraft erschaffenen Map Editor für seine Arbeit an diesen Projekten. Dadurch kann er eine Vielzahl von Blöcken mit nur einigen wenigen Mausbewegungen platzieren und sich komplett darauf konzentrieren die korrekte Optik für die jeweilige Statue hinzubekommen. Auch wenn die Endergebnisse auf den ersten Blick recht unscheinbar wirken, so machen die in der Dunkelheit der Nacht erst richtig hervortretenden Leuchteffekte und Schatten diese Statuen aber durchaus zu etwas Besonderem. Wer sich für Fan-Art zu World of Warcraft interessiert, der sollte an diesen Videos seine Freude haben.   (Hinweis:Zuschauer sollten die englischen Untertitel in den einzelnen Videos aktivieren.)   Illidan:   Ragnaros:   Todesschwinge:     Arthas:   (via)