Direkt zum Inhalt

Um den am Ende von Ny’alotha vorhandenen Kampf gegen N’Zoth auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad zu bestehen, müssen Spieler mitten im Kampf in die Herzkammer von Azeroth reisen und dort dann eine nur für diese Schwierigkeit eingebaute geheime Phase überwinden.

Da das Portal in die Herzkammer bei den vielen Versuchen der nordamerikanischen Top-Gilde Complexity Limit auch noch ein zweites Mal bei ungefähr 25% Gesundheit des Bosses aufgetaucht ist, gingen sowohl die Spieler dieser Gilde als auch die breite Fangemeinde des Spiels bisher davon aus, dass der Encounter eine zweite geheime Phase beinhaltet. In dieser Phase würden laut den Vorstellungen der Spieler dann einige von Data Minern gefundenen Mechanik rund um verdorbene NPCs eine entscheidende Rolle spielen. Trotz dieser Erwartungen der Community hat sich mittlerweile aber durch die konstanten Versuche von Complexity Limit herausgestellt, dass es keine zweite geheime Phase gibt und die Spieler selbst auf Mythic nur einmal in die Herzkammer reisen müssen. Das Auftauchen des zweiten Portals wurde scheinbar durch einen Bug verursacht, der mittlerweile aber bereits von den Verantwortlichen behoben wurde. Wer die Phase in der Herzkammer von Azeroth erfolgreich beendet und wieder in Ny’alotha auftaucht, der muss zu diesem Zeitpunkt also einfach nur noch normal gegen den Alten Gott kämpfen und ihn vor seinem Enrage besiegen. Da die Herzkammer viel Zeit kostet und die normalen Mechaniken nicht unbedingt einfach sind, stellt selbst das Reduzieren der Gesundheit des Bosses von 75% auf 2% eine deutliche Herausforderung dar. Was die Quelle für die Informationen rund um den Bug und das fälschlicherweise aufgetauchte zweite Portal betrifft, so stammen diese Angaben scheinbar direkt von den Entwicklern von Blizzard Entertainment. Den Aussagen der Spieler von Complexity Limit zufolge haben sie eine offizielle E-Mail von den Entwicklern erhalten, die sie sowohl über diesen Bug als auch die eigentlichen Ziele des Encounters in Kenntnis setzen sollte. Spieler wissen jetzt also ganz genau, wo sich die Ziellinie befindet und welchen Punkt sie für den Sieg über den Alten Gott erreichen müssen.   So turns out the past few days when the boss put up a shield at 25.5% and opened a gateway again that was all a ruse and now its just you burn the boss to 0 LMAO— max (@maximumwow) February 5, 2020     (via)