Direkt zum Inhalt
Teaser Bild von Ny’alotha: Die geheime Mythic-Phase bei N’Zoth

In den vergangenen Wochen gingen viele Spieler aufgrund der gelungenen Arbeit einiger Data Miner davon aus, dass der am Ende von Ny‘alotha positionierte Kampf gegen N‘Zoth auf jeden Fall eine geheime Phase besitzt, die sich nur dann zeigt, wenn der Boss auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad bekämpft durch.

Auch wenn viele Spieler diese Vermutung bisher noch nicht selbst überprüfen konnten, so haben die Anstrengungen der amerikanischen Top-Gilde Complexity Limit bisher aber sowohl die Existenz dieser Phase bewiesen als auch ihren ungefähren Ablauf entdeckt. Scheinbar taucht auf Mythic nach einer gewissen Zeit (Boss war immer bei 70% bis 75% Gesundheit) ein Portal in die Herzkammer von Azeroth auf, die von den Dienern der Alten Göttern angegriffen wird und die Hilfe der Spieler benötigt. Wenn Spieler in dieses Portal springen und die Herzkammer betreten, dann werden sie mit dem Mini-Boss Vernichter der Leerenbrut (Fähigkeiten) konfrontiert. Dieser nicht zu unterschätzende Gegner besitzt 76 Millionen Gesundheit, er attackiert die Spieler mit einer Reihe von unterschiedlichen Fähigkeiten und er kann die Verteidigung der Herzkammer selbst beschädigen. Sobald eine Gruppe dieses Add besiegt hat, öffnet sich das Portal erneut und sie können in den Raum von N‘Zoth zurückkehren. Überraschenderweise hat dieser Ausflug in die Herzkammer bisher keine Auswirkungen auf den Alten Gott gehabt, weshalb die Spieler von Complexity Limit nach 11 Minuten auch noch immer vor einem N‘Zoth mit 70% Gesundheit standen. Im Moment steht leider noch nicht wirklich fest, ob der Kampf gegen N‘Zoth tatsächlich auf die von Limit gesehene Weise ablaufen soll. Es wirkt ein wenig sonderbar, dass der Boss nach der geheimen Phase keine Veränderungen durchläuft und der Kampf so eine extreme Länge besitzt. Da die Spieler von Complexity Limit allerdings als erste Top-Gilde der Welt diesen Aspekt des Encounters sahen, wäre es derzeit auch gut möglich, dass es den einen oder anderen Fehler mit diesem Kampf gab und bestimmte Mechaniken nicht korrekt ausgelöst wurden. Diese Theorie wird durch die Arbeit der Data Miner unterstützt, die im Vorfeld einige bisher noch nicht gezeigte Elemente des Kampfes (feindliche Versionen von Magni und Mutter) in den Spieldaten ausfindig machen konnten. Die nächsten Stunden und Tage werden zeigen, wie sich die Mythic Only Phase auf den eigentlichen Encounter auswirken sollte.   Der Start der Phase:     Das Ende der Phase:     Erklärung der Phase:     (via)