Direkt zum Inhalt

Patch 8.3: Die verdorbenen Gegenstände besitzen jetzt feste Werte an Verderbnis

Bereits vor ungefähr einem Monat verkündete der für World of Warcraft zuständige Game Director Ion Hazzikostas auf Twitter, dass die Entwickler die Kritik der Spieler an der zufällig festgelegten Menge an Verderbnis auf den verdorbenen Gegenständen aus Patch 8.3 durchaus nachvollziehen können und sie selbst auch nicht wirklich zufrieden mit dieser Mechanik sind.

Teaser Bild von Patch 8.3: Die verdorbenen Gegenstände besitzen jetzt feste Werte an Verderbnis
Teaser Bild von Patch 8.3: Die verdorbenen Gegenstände besitzen jetzt feste Werte an Verderbnis

Bereits vor ungefähr einem Monat verkündete der für World of Warcraft zuständige Game Director Ion Hazzikostas auf Twitter, dass die Entwickler die Kritik der Spieler an der zufällig festgelegten Menge an Verderbnis auf den verdorbenen Gegenständen aus Patch 8.3 durchaus nachvollziehen können und sie selbst auch nicht wirklich zufrieden mit dieser Mechanik sind. Schließlich entsteht dadurch nur ein weiterer Zufallsfaktor für diese besonderen Ausrüstungsteile, der die Spieler zu der dauerhaften Suche nach Gegenständen mit einem möglichst niedrigen Wert an Verderbnis motivieren würde. Aus diesem Grund erwähnte Ion Hazzikostas in seinem damaligen Tweet einige geplante Änderungen für die verdorbenen Gegenstände, die die zufälligen Reichweiten der Verderbnis entfernen und festgelegte Werte einführen sollen. Mit einem der letzten Builds für den PTR von Patch 8.3 haben die Entwickler von Blizzard Entertainment diese Pläne nun scheinbar endlich in die Tat umgesetzt und feste Werte für die Verderbnis auf Gegenständen in diese Testphase eingebaut. Dabei verteilen sich die Menge an Verderbnis und die positiven Effekte aber auch weiterhin auf drei bestimmte Stufen. Das erste Tier an Verderbnis beträgt 10 Punkte, das zweite Tier liegt bei 17 Verderbnis und das dritte Tier liegt bei insgesamt 25 Punkten an Verderbnis. Je höher die Stufe und die damit verbundene Verderbnis steigt, desto mächtiger ist der auf einem Ausrüstungsteil vorhandene positive Effekt. Beispielsweise gewährt ein Tier 2 Effekt auf Armschienen den Spielern 3% zusätzliches Tempo und der gleiche Effekt in Tier 3 gewährt den Spielern 4% zusätzliches Tempo. Ansonsten sollte an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass mit den Abständen bei den Verderbnis-Tiers zwar ein Zufallsfaktor aus diesem System verschwindet, aber es noch immer einige vom Zufall festgelegte Aspekte gibt. Spieler müssen sich bei einem Ausrüstungsteil aus der vierten Saison von BfA weiterhin fragen, ob es überhaupt verdorben wurde, welcher positive Effekt zufällig dafür ausgewählt wurde und was für eine Stufe der jeweilige Effekt besitzt. Welches Tier von Effekt ein Spieler suchen sollte, hängt dann ganz davon ab, wie viel Widerstand er gegen die Verderbnis angesammelt hat.   (via)