Direkt zum Inhalt

Patch 8.3: Die verdorbenen Gegenstände erhalten bald feste Werte an Verderbnis

Wenn ein Boss auf dem PTR von Patch 8.3 aktuell einen Gegenstand hinterlässt und dieses Ausrüstungsteil zufällig verdorben wird, dann erhält dieses Item keinen festgelegten Wert an Verderbnis, sondern die Menge dieses negativen Effekts wird zufällig basierend auf der Stärke des positiven Effekts bestimmt.

Teaser Bild von Patch 8.3: Die verdorbenen Gegenstände erhalten bald feste Werte an Verderbnis
Teaser Bild von Patch 8.3: Die verdorbenen Gegenstände erhalten bald feste Werte an Verderbnis

Wenn ein Boss auf dem PTR von Patch 8.3 aktuell einen Gegenstand hinterlässt und dieses Ausrüstungsteil zufällig verdorben wird, dann erhält dieses Item keinen festgelegten Wert an Verderbnis, sondern die Menge dieses negativen Effekts wird zufällig basierend auf der Stärke des positiven Effekts bestimmt. Dabei gibt es dann drei verschiedene Tiers an Verderbnis, die jeweils einen Abstand von 5 Punkten in ihrem jeweiligen Bereich besitzen. Es kann auf dem PTR im Moment also passieren, dass zwei Spieler zwar den gleichen Gegenstand mit dem gleichen positiven Effekt erhalten, aber die dadurch erhaltene Verderbnis bei der einen Person bei 5 liegt und die andere Person sich über 10 zusätzliche Verderbnis ärgern muss. Da solch eine Reichweite von möglicher Verderbnis einen extrem nervigen Zufallsfaktor in das gesamte System einbaut und Spieler selbstverständlich wochenlang nach Ausrüstungsteilen mit möglichst wenig Verderbnis suchen würden, hat Game Director Ion Hazzikostas gestern auf Twitter erwähnt, dass diese zufälligen Bereiche für die Verderbnis keine gute Idee darstellen und zu viel Frust bei den Spielern verursachen könnten. Aus diesem Grund möchten die Entwickler den nächsten PTR Build für den Testserver von Patch 8.3 auch unter anderem dafür nutzen, um diese Mechanik zu überarbeiten und die zufälligen Bereiche gegen feste Werte von Verderbnis einzutauschen. Laut dem Game Director beinhaltet der PTR derzeit nur eine erste grobe Version dieses neuen Systems. Die Entwickler wollten diese Neuerung möglichst früh auf den PTR bringen, um viel Feedback aus der Community zu sammeln, Probleme zu erkennen und notwendige Verbesserungen durchzuführen. Das System rund um die Verderbnis sollte in den nächsten Wochen also noch einige Veränderungen durchlaufen.   (Hinweis: Genauere Informationen zu der Funktionsweise dieses System findet ihr hier.)   Die aktuell möglichen Werte von Verderbnis: Tier 1: 5 – 10 Corruption Tier 2: 12 – 17 Corruption Tier 3: 20 – 25 Corruption   Yep, agreed that having random ranges for those values will just be a source of frustration. These will be static values in the next PTR update. We got in a pretty rough version of the system just to start getting early feedback; lots and lots of iteration to follow.— Ion Hazzikostas (@WatcherDev) October 25, 2019