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SC2: Arcturus Mengsk wurde als Co-Op-Kommandant angekündigt

Auch wenn Starcraft 2 wie üblich nur eine sehr untergeordnete Rolle auf der heute Abend durchgeführten Blizzcon 2019 spielte, so haben die verantwortlichen Entwickler diese Spielemesse aber zumindest dafür genutzt, um einen weiteren Co-Op-Kommandanten für dieses Strategiespiel anzukündigen.

Teaser Bild von SC2: Arcturus Mengsk wurde als Co-Op-Kommandant angekündigt
Teaser Bild von SC2: Arcturus Mengsk wurde als Co-Op-Kommandant angekündigt

Auch wenn Starcraft 2 wie üblich nur eine sehr untergeordnete Rolle auf der heute Abend durchgeführten Blizzcon 2019 spielte, so haben die verantwortlichen Entwickler diese Spielemesse aber zumindest dafür genutzt, um einen weiteren Co-Op-Kommandanten für dieses Strategiespiel anzukündigen. Dieser Präsetation zufolge handelt es sich bei dem nächsten Kommandanten um Arcturus Mengsk, der als Imperator der Terraner auf eine Reihe von Einheiten dieser Fraktion zugreifen kann. Die Streitkräfte von Mengsk teilen sich dabei dann in extrem billiges Kanonenfutter und wesentlich teurere Elite-Streitkräfte auf. Während die zwangseinberufene Arbeiter und Milizen die Feinde am Anfang unter Druck setzen, so bildet die Imperiale Wache von Mengst ein starkes Rückrat für eine Armee der späteren Spielphase. Durch das Aufstellen dieser Wache erzeugten die Spieler auch noch die neue Ressource “Imperiales Mandat”, die Arcturus Zugriff auf mächtige und umstrittene Fähigkeiten gewährt. Wer jetzt gerne mehr über Arcturus Mengsk als Co-Op-Kommandant erfahren möchte, der findet weitere Informationen zu diesem Charakter in dem folgenden Beitrag der Entwickler.   Arcturus Mengsk übernimmt die Kontrolle Euer Imperator ruft euch zum Dienst Arcturus Mengsk ruft alle kampftauglichen Bürger auf, sich für die Verteidigung von allem zu verpflichten, was uns lieb und teuer ist. Seit geraumer Zeit werden unsere wunderschönen Welten von allen Seiten von Feinden angegriffen: Das Zerg-Ungeziefer will uns verschlingen; die fremdartigen Protoss sind auf Eroberung aus und verfolgen ihre eigenen niederträchtigen Ziele; und die schlimmsten von ihnen, die menschlichen Verräter, haben sich mit Terroristen gegen die Liga verschworen. Wir werden diesem Abschaum noch seine wohlverdiente Lektion erteilen, aber zunächst müssen wir den wahren Feind vernichten, der sich in den Schatten verkrochen hat. Die Zeit ist gekommen, um eure volle und uneingeschränkte Hingabe zur Liga und eurem Imperator unter Beweis zu stellen! Der Ruhm ruft! Arcturus Mengsk übernimmt die Kontrolle Herrscht als Arcturus Mengsk, der neuste Co-op-Kommandant für StarCraft II, mit eiserner Faust über das Schlachtfeld. Mengsk setzt zwangseinberufene Arbeiter und Milizen ein, um seine Gegner sofort unter Druck zu setzen und in der frühen Spielphase seine Macht zu festigen. Artillerie mit hoher Reichweite und „ermutigende“ Übertragungen erlauben Mengsk, seinen Einfluss auf das Schlachtfeld auszuüben, und seine Eliteeinheiten der Imperialen Wache gewinnen in Schlachten an Erfahrung und Kampfstärke, um ihrem Imperator ergebener dienen zu können. Verheizt einen endlosen Strom an billigen Miliz-Einheiten als Kanonenfutter, um eure Gegner zu zermürben, bevor die Imperiale Wache ihnen den Todesstoß versetzt. Wenn eine gefallene Miliz-Einheit nach ihrem Tod ihre Waffe fallenlässt, wird ein anderer sie aufheben und den unaufhaltsamen Marsch zum Sieg fortsetzen. Anstelle von Energie verwendet Mengsk eine Ressource namens Imperiales Mandat, die durch die Ausbildung und Rangaufstiege der Imperialen Wache erzeugt wird. Alternativ können Mengsks Imperiale Zeugen patriotische Botschaften ausstrahlen, die eure Miliz mit Begeisterung für die Liga erfüllen, sodass sie noch mehr Imperiales Mandat erzeugen. Wenn sein Imperiales Mandat anwächst, erhält Mengsk Zugriff auf mächtige und umstrittene Fähigkeiten. Wenn nötig kann Mengsk auf Nukleare Auslöschung zurückgreifen, um Atombomben auf das Schlachtfeld regnen zu lassen und nichts als Asche zurückzulassen. Arcturus Mengsk Imperator der Liga Empfohlen für erfahrene Spieler Beruft eine Armee entbehrlicher Ligamiliz-Einheiten ein Kontrolliert die Imperiale Wache, seine persönliche Elitestreitmacht, die Ränge aufsteigen kann   Einheiten: Liga-Arbeiter Ligamiliz Imperialer Bote Imperialer Zeuge Aegiswache Schatten des Imperators Schockdivision Nachthammer Himmelszorn Stolz von Augustgrad   Upgrade: Hier findet ihr eine Liste mit allen Verbesserungen. Design-Philosophie Mengsk ist einer der ikonischsten Charaktere in der Welt von StarCraft, also haben wir uns besonders bemüht, die Verlogenheit und Skrupellosigkeit einzufangen, für die er allen Spielern bekannt ist. Er redet zwar von Einigkeit und „dem Wohl aller“, aber das ist nur Fassade, um seine Untertanen gefügig zu machen. Das zeigt sich wohl am besten bei den Milizwaffen, die beträchtlich teurer sind als die Miliz-Einheiten selbst. Kombiniert mit der Mechanik, durch die Miliz-Einheiten fallengelassene Waffen aufheben können, zeigt das, wie egal Mengsk seine Gefolgsleute sind – ihre teuren Waffen sind ihm viel wichtiger. Außerdem gebietet Mengsk über eine Staffel von Elitesoldaten, die nicht von seiner Seite weichen: seine Imperiale Wache. Diese Soldaten verdienen Erfahrung, mit der sie Ränge aufsteigen und mächtiger werden. Weil er für seine Miliz viele Mineralien und für seine Imperiale Wache viel Gas aufwenden muss, sollten diese beiden Einheitenklassen gemeinsam verwendet werden. Sie sind am effizientesten, wenn Spieler sie kombiniert einsetzen. Als Anführer der stärksten terranischen Macht im Koprulu-Sektor sollte Mengsk das altbekannte Echtzeitstrategiekonzept eines hinter der Front verschanzten Kommandanten verkörpern, der um jeden Preis gewinnen will. Das unterstreichen Mechaniken wie das Aufheben von Waffen, Kämpfe in Bunkern, Rangaufstiege und Artillerie. In der Vergangenheit mussten Co-op-Kommandanten meist entweder auf mächtige heroische Einheiten oder angeforderte Einheiten zurückgreifen, um frühe Angriffe abzuwehren. Um mit Mengsk eine andere Richtung einzuschlagen, haben wir zwei Ideen aus Warcraft III aufgegriffen: Die Fähigkeit Zu den Waffen der menschlichen Arbeiter hat Zu den Waffen der Liga-Arbeiter inspiriert und die Fähigkeit Kampfpositionen der Orc-Baue diente als Vorlage für Mengsks Versorgungsbunker. Diese beiden Fähigkeiten in Kombination bieten Spielern mächtige Hilfsmittel, um frühe Gegnerwellen ausschließlich mit Arbeitern abzuwehren, und heben gleichzeitig unsere Gameplay-Idee von Mengsk hervor. Zum Sieg Ihr könnt Arcturus Mengsk ab Ende November im Spiel und im Blizzard Shop finden!     (via)