Direkt zum Inhalt

SC2: Eine neue Folge von „StarCrafts“

Auch wenn die vollständig auf dem Universum von Starcraft basierende animierte Webserie Starcrafts bereits vor einigen Wochen von den Betreibern des beliebten YouTube Kanals CarbotAnimations beendet wurde, so haben diese Künstler im Verlauf des gestrigen Tages aber dennoch eine weitere Episode dieser Show veröffentlicht.

Teaser Bild von SC2: Eine neue Folge von “StarCrafts”
Teaser Bild von SC2: Eine neue Folge von “StarCrafts”

Auch wenn die vollständig auf dem Universum von Starcraft basierende animierte Webserie Starcrafts bereits vor einigen Wochen von den Betreibern des beliebten YouTube Kanals CarbotAnimations beendet wurde, so haben diese Künstler im Verlauf des gestrigen Tages aber dennoch eine weitere Episode dieser Show veröffentlicht. Diese außerhalb der üblichen Saisons stehende Folge trägt den recht eindeutigen Namen „Stetmann & Mengsk Co-op Mission“ und dreht sich daher selbstverständlich um diese beiden namensgebenden Kommandanten aus dem Koop-Modus von Starcraft 2. Dabei macht sich diese neue Episode von StarCrafts dann darüber lustig, wie beiden Charaktere eigentlich Funktionieren, was für Einheiten sie verwenden und mit welchen Mechaniken sie von den Entwicklern ausgestattet wurden. Während Mengsk einige wenige Elite Truppen in den Kampf schickt und seine restlichen Einheiten einfach nur wie Kanonenfutter vor den anrückenden Feind wirft, so kontrolliert Stetmann eine Reihe von überraschend starken mechanischen Zerg. Wer etwas Zeit in den Koop-Modus des Spiels investiert hat und möglicherweise sogar einen dieser beiden Kommandanten sein Eigen nennt, der sollte an diesem Video auf jeden Falls eine Freude haben.