Direkt zum Inhalt

Retter von Uldum: Der neue legendäre Diener Zephrys the Great

Im Verlauf des gestrigen Abends enthüllten die Entwickler von Hearthstone eine Reihe von brandneuen Karten für dieses digitale Kartenspiel, die alle als Teil der Erweiterung Retter von Uldum am 06. August 2019 auf die Liveserver aufgespielt werden.

Teaser Bild von Retter von Uldum: Der neue legendäre Diener Zephrys the Great
Teaser Bild von Retter von Uldum: Der neue legendäre Diener Zephrys the Great

Im Verlauf des gestrigen Abends enthüllten die Entwickler von Hearthstone eine Reihe von brandneuen Karten für dieses digitale Kartenspiel, die alle als Teil der Erweiterung Retter von Uldum am 06. August 2019 auf die Liveserver aufgespielt werden. Auch wenn viele dieser neuen Karten durchaus interessant sind, so konnte der legendäre Diener Zephrys the Great bisher aber die größte Aufmerksamkeit innerhalb der Community erlangen. Dieser legendäre Diener besitzt Manakosten von 2, Werte von 3/2, die Einteilung als Elementar und er sorgt durch seinen Kampfschrei dafür, dass sein Besitzer eine perfekte Karte aus dem Basis Set oder dem klassischen Set entdecken darf, wenn sein Deck keine einzige Karte doppelt beinhaltet. Was genau mit einer perfekten Karte gemeint ist, wurde im Verlauf des gestrigen Abends netterweise von Game Designer Peter Whalen erklärt (Video). Scheinbar überprüft Zephrys beim Ausspielen den aktuellen Zustand des Spielfelds und entscheidet dann basierend auf mehreren Faktoren, was für Karten aus dem klassischen Set und dem Basis Set er seinem Besitzer anbietet. Wenn ein Spieler beispielsweise einen Flächeneffekt benötigt, dann wird Zephrys the Great ihm höchstwahrscheinlich mehrere Effekte dieser Art anbieten, die alle verschiedene Vorteile und Effekte besitzen. Zusätzlich dazu können Spieler durch diesen legendären Diener auch noch Karten für bestimmte Kosten, Removel, Teile einer Combo oder andere enorm vorteilhafte Karten erhalten. Alleine durch diesen mächtigen Effekt könnte Zephrys the Great in den nächsten Wochen und Monaten dafür sorgen, dass Singleton-Decks rund um einzelne Kopien der verschiedenen Karten einen ziemlichen Aufwind erhalten und in allen Spielmodi verwendet werden. Schließlich macht sein neutraler Status diesen Diener für jede Klasse des Spiels interessant und seine niedrigen Kosten lassen diesen Diener selbst andere mächtige Legendaries erzeugen. Wer ein Deck ohne doppelte Karten spielen möchte, der sollte sich diesen Diener auf jeden Fall nicht entgehen lassen.     (via)