Direkt zum Inhalt
Teaser Bild von Retter von Uldum: Einige Erklärungen zu den Karten und Mechaniken

Mit der bereits im August 2019 erscheinenden Erweiterung Retter von Uldum werden die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment sowohl einige komplett neue Mechaniken und Ideen in dieses digitale Kartenspiel einbauen als auch mehrere aus der Vergangenheit bekannte Mechaniken und Schlüsselworte zurück in das Standardformat dieses Titels bringen.

Da solche Neuerungen selbstverständlich auch wieder zu einer Vielzahl von Fragen, Diskussionen und Vermutungen innerhalb der Fangemeinde dieses Kartenspiels führen, haben sich die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Verlauf der vergangenen Woche gleich auf mehreren Plattformen zu Wort gemeldet und dort dann netterweise einige Antworten auf ausgewählte Fragen der Spielerschaft veröffentlicht. Folgend findet ihr nun eine übersetzte Zusammenfassung der interessantesten Antworten aus dieser Welle mit Erklärungen.   Die Fragen und Antworten: F: Wie interagiert Electra Sturmschlag mit der durch Corrupt the Waters gewährten Heldenfähigkeit? A: Electra Sturmschlag und ähnliche Effekte haben keine Auswirkungen auf diese Mechanik. Die Kampfschreie werden nur doppelt ausgelöst. (Quelle)   F: Kann man zwei Quests gleichzeitig aktiv haben? A: Es kann immer nur eine Quest gleichzeitig aktiv sein. Die zweite Quest kann nicht gespielt werden, wenn bereits eine Quest aktiv ist (Quelle).   F: Tauchen beide Quests beim Mulligan auf? A: Ja. Die Reihenfolge wird vermutlich zufällig festgelegt (Quelle).   F: Funktioniert Questing Explorer auch bei den alten Quests? A: Ja. (Quelle)   F: Zählen Karten mit dem neuen Schlüsselwort Wiederkehr doppelt für Wiederbelebungen? (Quelle) A: Ja tun sie. Wichtig dabei ist allerdings, dass die Version mit 1 Punkt an Gesundheit in diesem Fall ebenfalls mit vollen Lebenspunkten und einer erneuten möglichen Aktivierung der Mechanik zurückkehrt. Die beiden Varianten sind zu diesem Zeitpunkt dann identisch. (Quelle)   F: Setzt Wiederkehr die Gesundheit auf 1 oder fügt es dem Diener Schaden zu? F: Wie wird festgehalten, dass die Wiederkehr ausgelöst wurde? F: Wenn ein zurückgekehrter Diener kopiert wird, besitzt die Kopie dann das Schlüsselwort? F: Was passiert, wenn ein Wiederkehr-Diener mit 1 Gesundheit zum Schweigen gebracht wird? A: Ein Diener besitzt zwar 1 Punkt Gesundheit, aber er kann auf einen höheren Wert geheilt werden. A: Durch Wiederkehr belebte Diener besitzen einen optischen Effekt. A: Nein. Eine verbrauchte Wiederkehr ist verschwunden und nicht auf Kopien vorhanden. A: Die Wiederkehr verschwindet von Dienern, die zum Schweigen gebracht wurden (Quelle).   F: Wie heißt das Reittier von Sir Finley Mrrgglton? A: Es ist einfach nur ein normaler Juwelenskarabäus (Quelle).   F: Wie wirkt sich Ossirian Tear auf Loti aus? A: Alle fünf möglichen Effekte werden gemeinsam auf einer Karte vereint. (Quelle)   F: Ist Sir Finley Mrrgglton eine Karte für Magier? A: Nein. Finley ist ein Paladin und Reno ist ein Magier (Quelle).   F: Werden die Mitglieder der Forscherliga die gleichen Werte wie ihre alten Karten besitzen? A: Auch wenn die gleichen Werte eine nette Verbindung zwischen den Karten herstellen würden, so ist solch eine Entscheidung aber nicht wirklich hilfreich beim Balancing der einzelnen Karten. Vermutlich werden die neuen Karten also andere Werte besitzen. (Quelle)     (via)