Direkt zum Inhalt

Hearthstone: Die vierte Folge der Webserie “HurtStone”

Gestern Abend haben die hinter dem beliebten YouTube Kanal CarbotAnimations steckenden Künstler nach langer Zeit mal wieder eine neue Folge ihrer komplett auf Hearthstone basierenden animierten Webserie HurtStone veröffentlicht, die dieses Mal die simple Bezeichnung “Warlock vs Priest” trägt und im Grunde einfach nur eine Partie zwischen diesen beiden Helden darstellt.

Teaser Bild von Hearthstone: Die vierte Folge der Webserie “HurtStone”
Teaser Bild von Hearthstone: Die vierte Folge der Webserie “HurtStone”

Gestern Abend haben die hinter dem beliebten YouTube Kanal CarbotAnimations steckenden Künstler nach langer Zeit mal wieder eine neue Folge ihrer komplett auf Hearthstone basierenden animierten Webserie HurtStone veröffentlicht, die dieses Mal die simple Bezeichnung “Warlock vs Priest” trägt und im Grunde einfach nur eine Partie zwischen diesen beiden Helden darstellt. Die in diesem Video erzählte Geschichte läuft dabei dann darauf hinaus, dass der Priester andauernd sehr mächtige Karten ausspielt und der Hexenmeister seine schlechten Karten durch die regelmäßige Anwendung seiner Heldenfähigkeit kompensieren muss. Der Humor der Folge  entsteht durch den Einsatz dieser Heldenfähigkeit und die von dem Priester gezeigten Reaktionen auf die Aktionen des Hexenmeisters. Um die durch diesen Effekt erzeugten zwei Punkte an Schaden darzustellen, verwendet der Hexenmeister nämlich eine Reihe von verstörenden Hilfsmitteln wie beispielsweise einen Baseballschläger, einen Hammer oder auch eine Bohrmaschine und fügt sich damit direkten körperlich Schaden zu. Wer selbst häufig einen Hexenmeister spielt, schwarzen Humor unterhaltsam findet und sich schon immer fragte, wie genau eigentlich diese zwei Punkte an Schaden verursacht werden, der sollte an dieser verstörenden Folge auf jeden Fall seine Freude haben.