Direkt zum Inhalt
Teaser Bild von WoW Classic: Eine offizielle Internetseite und das Handbuch als PDF

Da der Veröffentlichungstermin für die klassischen Spielserver von World of Warcraft mit dem 27.

August 2019 nun endlich feststeht und die ersten Spieler sogar bereits in der geschlossenen Beta einen Blick auf WoW Classic werfen dürfen, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Verlauf der vergangenen Nacht nun auch endlich eine eigene Internetseite für diese spezielle Spielversion live geschaltet. Dieser Unterabschnitt der normalen Communityseite dieses MMORPG beinhaltet dabei dann unter anderem den Trailer zu dieser von vielen Spielern herbeigesehnten Variante des Spiels, einen Link für die Anmeldung für die Beta, eine eigene Mediensammlung und eine Anleitung zum Umwandeln seines alten WoW-Accounts in einen modernen Battle.Net Account. Wer also schon vor der Veröffentlichung des Launchers und der Umstellung auf Battle.Net Accounts ausgestiegen ist, der findet auf dieser Seite alle Informationen zum Einstieg in Classic WoW. Zusätzlich dazu können daran interessierte Spieler auf dieser Internetseite die deutsche Variante des Handbuchs von Vanilla World of Warcraft als PDF öffnen und es entweder direkt online lesen oder es auf ihren Rechner herunterladen. Dieses Handbuch beinhaltet neben allgemeinen Informationen zur Installation, zum Erstellen eines Accounts und zur Fehleranalyse interessanterweise auch noch eine Vielzahl von interessanten Informationen zu den Mechaniken des Spiels, seiner Geschichte und der Spielwelt. Beispielsweise finden Spieler in diesem Buch eigene Seiten zu den verschiedenen spielbaren Völkern und ihren Hauptstädten und können dadurch einen guten Eindruck davon gewinnen, in welcher Situation sich die verschiedenen Völker von Classic WoW ind er Anfangszeit des Spiels befunden haben. Dazu kommenden dann noch nützliche Karten, einige tolle Artworks und ein Glossar für wichtige Abkürzungen und Begriffe aus der Gaming-Szene. Wer etwas in Nostalgie schwelgen möchte oder aufgrund seines späteren Einstiegs in WoW noch nie einen Blick auf dieses Handbuch geworfen hat, der findet dieses PDF unter diesem Link.     (via)