Direkt zum Inhalt

Tiegel der Stürme: Das Kill Video von Pieces

Vor einigen konnte sich die bisher recht unauffällig gewesene europäische Top-Gilde Pieces zur Überraschung eines Großteils der Community von World of Warcraft den World First Kill bei dem am Ende der mythischen Version des Tiegels der Stürme positionierten Encounters Uu’nat sichern.

Teaser Bild von Tiegel der Stürme: Das Kill Video von Pieces
Teaser Bild von Tiegel der Stürme: Das Kill Video von Pieces

Vor einigen konnte sich die bisher recht unauffällig gewesene europäische Top-Gilde Pieces zur Überraschung eines Großteils der Community von World of Warcraft den World First Kill bei dem am Ende der mythischen Version des Tiegels der Stürme positionierten Encounters Uu’nat <Vorbote der Leere> sichern. Auch wenn andere Top-Gilden von WoW ihre Versuche in den Raids von Battle for Azeroth mittlerweile direkt als Livestream ausstrahlen, so sind die Mitglieder von Pieces etwas klassischer vorgegangen und haben ihre Kämpfe in diesem Raid einfach nur in Videoform aufgenommen. Damit nun alle daran interessierten Fans und Spieler einen Blick auf ihren weltweit ersten Sieg über Uu’nat werfen können, haben die Mitglieder dieser Top-Gilde die Aufnahme von ihren World First Kill am vergangenen Wochenende netterweise auf YouTube hochgeladen. Dieses 11 Minuten und 30 Sekunden lange Kill Video zeigt den Spielern von World of Warcraft, wie die Mitglieder von Pieces diesen finalen Boss nach mehr als 700 Versuchen pullen und  von dort aus dann langsam die Gesundheit ihres Feindes auf 0 bringen. Aufgenommen wurde dieses Kill Video von der heilenden Priesterin Lyaira, die den gesamten Kampf über einen ordentlichen Abstand zum Boss gehalten hat und Zuschauern somit einen guten Überblick über die restlichen Mitglieder des Schlachtzugs und die verschiedenen Mechaniken des Encounters bieten kann. Ansonsten handelt es sich bei dem Highlight des Videos vermutlich um den Moment bei ungefähr 11 Minuten, der die „Nerd Screams“ des Raids beinhaltet und vermittelt, wie sehr diese Top-Gilde sich über ihren Erfolg freut.