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Patch 8.1.5: Eine Übersicht zu den Klassenänderungen

Der am 13. März 2019 in Europa erscheinende Patch 8.1.5 wird neben einem leider erst später freigeschalteten Raid, zwei neuen verbündeten Völkern und einer neuen Saison in der Kampfgilde unter anderem auch noch einige interessante Änderungen an den spielbaren Klassen von World of Warcraft mit sich bringen, die bestimmte Spezialisierungen ein wenig verstärken oder etwas abschwächen sollen.

Teaser Bild von Patch 8.1.5: Eine Übersicht zu den Klassenänderungen
Teaser Bild von Patch 8.1.5: Eine Übersicht zu den Klassenänderungen

Der am 13. März 2019 in Europa erscheinende Patch 8.1.5 wird neben einem leider erst später freigeschalteten Raid, zwei neuen verbündeten Völkern und einer neuen Saison in der Kampfgilde unter anderem auch noch einige interessante Änderungen an den spielbaren Klassen von World of Warcraft mit sich bringen, die bestimmte Spezialisierungen ein wenig verstärken oder etwas abschwächen sollen. Wer sich in den letzten Monaten noch nicht mit den genauen Auswirkungen dieser geplanten Klassenänderungen beschäftigt hat, der findet weiter unten in diesem Artikel praktischerweise eine umfangreiche Übersicht zu den mit Patch 8.1.5 erscheinenden Anpassungen an den spielbaren Klassen.     Die geplanten Änderungen: Todesritter: Azeritkraft: Magus der Toten: Der beschworene Magus sollte nun korrekt mit dem Tempo des Todesritters skalieren.      Druide: Gleichgewicht: Himmlische Ausrichtung: Diese Fähigkeit erzeugt bei der Benutzung in Zukunft direkt 40 Astralmacht. Der gewährte Bonus auf den Schaden und das Tempo wird beibehalten. Wiederherstellung: PvP Talente Meisterlicher Gestaltswandler für Wächter: Die Chance einen kritischen Treffer durch Nahkampfangriffe zu erleiden wird bald nur noch um 10% reduziert. Allgemein: Anregen: Dieser Effekt wirkt sich jetzt nicht mehr länger auf die Fähigkeiten der Katzenform aus.     Jäger: Tierherrschaft: Stachelpfeil: Die Blutung ignoriert nun die Rüstung des Ziels. Der Schaden der Blutung wird von 40% auf 90% erhöht. Kobraschuss: Der Schaden dieser Fähigkeit wird von 27.58% der Angriffskraft auf 34.48% der Angriffskraft erhöht. Überleben: Zerlegen: Die Abklingzeitreduzierung der Lauffeuerbombe wird in einen eigenen passiven Effekt verwandelt, der Jägern ab Stufe 62 zur Verfügung steht. Talente: Schlachten: Die Abklingzeitreduzierung der Lauffeuerbombe wird in einen eigenen passiven Effekt verwandelt, der Jägern ab Stufe 62 zur Verfügung steht. Allgemein: Bindender Schuss: Die Wurzeldauer dieses Effekts wird von 5 Sekunden auf 8 Sekunden erhöht. Im PvP bleibt die Dauer bei 3 Sekunden. Azeritkräfte: Fressrausch: Der im Tooltip von Fressrausch angezeigte Schaden wird reduziert, weil Stachelpfeil die Rüstung des Ziels ignoriert. Die Effektivität des Effekts wird nicht reduziert.     Magier: Frost: Gefrorene Kugel: Der verursachte Schaden wird von 15.5% auf 16.27% erhöht.     Mönch: Windläufer: Sturm, Erde und Feuer: Diese Fähigkeit sollte in Zukunft nicht mehr länger fälschlicherweise den Schaden von Druckpunkt, Glanz der Morgendämmerung und Tanz von Chi-Ji reduzieren, sondern den verursachten Schaden dieser drei Azeritkräfte etwas erhöhen. Sturm, Erde und Feuer sollte in Zukunft korrekt mit Mal des Kranichs interagieren. Furorfäuste sollte in Zukunft immer automatisch ein neues primäres Ziel auswählen, wenn das alte getötet wurde. Talente: Energetisierendes Elixier: Dieses Talent gewährt Mönchen in Zukunft sofort zwei Chi und im Verlauf von 5 Sekunden insgesamt 75 Energie. Wirbelnder Drachenschlag kann in Zukunft auch dann noch eingesetzt werden, wenn bei Furorfäuste und bei Tritt der aufgehenden Sonne die Abklingzeit ausgewählt wurde.     Paladin: Zornige Vergeltung: Heilig: Der erste Heilige Schock nach dem Auslösen dieses Effekts wird in Zukunft immer einen kritischen Treffer landen. Schutz: Das erste Licht des Beschützers nach dem Auslösen dieses Effekts wird in Zukunft immer einen kritischen Treffer landen. Vergeltung: Der erste Einsatz von Göttlicher Sturm oder Urteil des Templers nach dem Auslösen dieses Effekts wird in Zukunft immer einen kritischen Treffer landen.     Priester: Heilig: Symbol der Hoffnung: Der Effekt dieser Fähigkeit setzt nun direkt nach dem Wirken ein. Dafür wurde die Dauer von 6 Sekunden auf 5 Sekunden reduziert.     Schurke: Meucheln: PvP Talente Gedankenbenebelndes Gift: Dieser Effekt kann in Zukunft auch durch das Wundgift ausgelöst werden. Gesetzlosigkeit: Adrenalinrausch: Dieser Effekt erhöht in Zukunft zusätzlich zu den bekannten Auswirkungen auch noch die maximale Energie des Schurken für 20 Sekunden um 50.     Schamane: Elementar: PvP-Talente Blitzschlaglasso: Dieser Effekt hält in Zukunft nur noch 5 Sekunden lang an. Der Schamane kann sich beim Wirken des Zaubers bewegen. Wiederherstellung: Aszendenz: Bei der Aktivierung dieses Effekts wird in Zukunft ein direkter Heileffekt ausgelöst, der verbündete Ziele in einem Umkreis von 20 Metern um 600% der Zaubermacht des Schamanen heilt. Die bekannten Effekte des Zaubers sind weiterhin aktiv. Azeritkräfte: Grollender Sturm: Diese Fähigkeit wird komplett überarbeitet. Neuer Effekt: Die durch Sturmbringer modifizierten Sturmschläge verursachen 437 zusätzlichen Schaden. Des Weiteren erhalten Schamanen alle 20 Sekunden eine Aufladung von Sturmbringer. Sprudelnde Geister: Die von Aszendenz erzeugte Heilung interagiert nicht mehr länger mit dieser Azeritkraft. Echo der Elemente: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass neue Elemente zwischen Zaubern gelegentlich eine kurze Pause einlegten.     Hexenmeister: Dämonologie: Die bei dem Wirken von Dämonischen Tyrannen beschwören durch Dämonisches Aufzehren zerstören Wildwichtel wirken sich jetzt nicht mehr länger auf Implosion aus. Teufelswache beschwören: Die Energie der Teufelswache sollte sich in Zukunft korrekt verhalten. Azeritkräfte: Explosive Potential: Wenn die Implosion drei oder mehr Wichtel verbrauch, erhalten Hexenmeister bald nur noch 92 Tempo für 15 Sekunden (war 142).       (via)