Direkt zum Inhalt

CarbotAnimations: Die fünfte Folge von DiabLoL

Im Verlauf des gestrigen Abends veröffentlichten die Betreiber des noch immer sehr beliebten YouTube Kanal CarbotAnimation ein neues Video mit dem sehr simplen Titel “Cave Man“, bei dem es sich um die mittlerweile bereits fünfte richtige Episode der erst einmal nur auf Diablo 1 basierenden ersten Staffel der animierten Webserie DiabLoL handelt.

Teaser Bild von CarbotAnimations: Die fünfte Folge von DiabLoL
Teaser Bild von CarbotAnimations: Die fünfte Folge von DiabLoL

Im Verlauf des gestrigen Abends veröffentlichten die Betreiber des noch immer sehr beliebten YouTube Kanal CarbotAnimation ein neues Video mit dem sehr simplen Titel “Cave Man“, bei dem es sich um die mittlerweile bereits fünfte richtige Episode der erst einmal nur auf Diablo 1 basierenden ersten Staffel der animierten Webserie DiabLoL handelt. Wie sich bereits durch den für diese Folge gewählten Titel abzeichnet, dreht sich dieses Video dieses Mal um die in Diablo 1 vorhandenen Zone mit der Bezeichnung “Caves”, die mehrere Level des Dungeons umfasst und sich sowohl optisch als auch thematisch stark von den zuvor positionierten Katakomben unterscheiden. Um möglichst viele nostalgische Gefühle bei den Fans von Diablo 1 zu wecken, macht sich dieses amüsante Video über eine Vielzahl von Inhalten aus diesem Teil der Spielwelt lustig. Dazu gehören beispielsweise die teilweise enorm schlechte Wegfindung der Gegner, die extrem nervigen Säurespucker, die kleinen Flüsse mit Lava, der für eine Quest benötigte schwarze Pilz und die mit diesem Pilz zusammenhängenden Voice Lines der spielbaren Charaktere. Da die Anzahl der Folgen dieser Webserie in gewisser Weise die Levelphase in Diablo 1 widerspiegeln soll, wird die im Abspann gezeigte Version von Tristram mit jeder Episode etwas weiter zugemüllt. Die Stadt erreicht solch einen Zustand, weil Spieler damals nur begrenzten Stauraum für ihre gesammelten Schätze hatten und Gold zu diesem Zeitpunkt für jeden Stapel noch einen eigenen Platz im Inventar benötigte.