Direkt zum Inhalt

WoW: Der Hotfix vom 10. Januar

Im Verlauf der vergangenen 24 Stunden haben die direkt an World of Warcraft mitarbeitenden Entwickler von Blizzard Entertainment einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver ihrer verschiedenen Spielregionen aufgespielt, der selbstverständlich auch dieses Mal wieder von offiziellen englischen Patchnotes begleitet wurde.

Teaser Bild von WoW: Der Hotfix vom 10. Januar
Teaser Bild von WoW: Der Hotfix vom 10. Januar

Im Verlauf der vergangenen 24 Stunden haben die direkt an World of Warcraft mitarbeitenden Entwickler von Blizzard Entertainment einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver ihrer verschiedenen Spielregionen aufgespielt, der selbstverständlich auch dieses Mal wieder von offiziellen englischen Patchnotes begleitet wurde. Dieser informativen Übersicht zufolge beinhaltete dieses neue Update neben den bereits gestern Abend von Community Manager Kaivax angekündigten Spielbalanceänderungen interessanterweise auch noch eine Reihe von Anpassungen an ausgewählten Feinden aus der Inselexpeditionen, mit denen die Entwickler auf das Feedback aus der Community eingehen und bestimmte Gegnergruppen etwas angenehmer gestalten möchten. Genauere Informationen zu diesem Thema findet ihr bei Interesse in der folgenden Übersetzung der englischen Patchnotes.     Hotfixes: January 10, 2019: Inselexpeditionen: Aussage der Entwickler: Basierend auf dem vor Kurzem gesammelten Feedback der Community hat sich das Entwicklerteam für einige Spielbalanceänderungen an ausgewählten Gegnern der Inselexpeditionen entschieden. Auf Azerit basierende Feinde: Feinde entscheiden sich nun öfter gegen den Einsatz von Resonanzschlag, Resonanzschild und Instabiler Geysir, wenn eine dieser Fähigkeiten kurz zuvor bereits von einem anderen Mob eingesetzt wurde. Es werden jetzt nur noch zwei Resonanzfokus gleichzeitig erzeugt (waren vorher 4). Normal und Hero: Der Rückstoß von Resonanzrückstoß wurde entfernt. Normal und Hero: Der Rückstoß von Resonanzfokus wurde abgeschwächt. Die durch Instabiler Ausbruch ausgelöste Desorientierung hält auf Normal und Hero nur noch 1 Sekunde lang an und besitzt im Mythic Mode nur noch eine Laufzeit von 2 Sekunden (war 3). Kvaldir: Die optischen Effekte von Stinkender Nebel und Schauriger Nebel sind jetzt nicht mehr ganz so stark ausgeprägt und weniger präsent. Moschushirsche und Yaks: Rammen besitzt jetzt keinen Rückstoß mehr. Der verursachte Schaden von  Trampeln wurde um 50% reduziert.       PvP: Mönch: Nebelwirker Die Manakosten von Wallender Nebel (PvP Talent) wurden auf 3.8% des Grundmanas erhöht (war 2%) und die Heilung wurde um 20% reduziert. Weg des Kranichs (PvP Talent) erhöht den körperlichen Schaden jetzt noch um 25% (war 35%) und heilt nur noch für 150% des verursachten Schadens (war 200%).     Schamane: Elementar Der Schaden von Erdschock wurde im PvP um 10% verringert. Sturmbringer erhöht den Schaden von Blitzschlag im PvP jetzt nur noch um 115% (war 125%). Kraftsog kann jetzt nur noch zwei zusätzliche Einschläge von einem überladenen Blitzschlag erzeugen (war 3).     Druide: Gleichgewicht Himmlische Ausrichtung erhöht den Schaden der Zauber des Druiden im PvP jetzt nur noch um 10% (war 15%). Inkarnation: Im PvP erhöht Erwählter der Elune den Schaden der Zauber des Druiden jetzt nur noch um 18% (war 25%). Im PvP erzeugt Sternschnuppen jetzt nur noch 2 Einheiten von Astrale Macht (war 4).       (via)