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Heldenchaos der Woche: Schneeballschlacht

Im Verlauf des gestrigen Abends veröffentlichten die Entwickler von Heroes of the Storm einen neuen Artikel auf der Communityseite dieses Titels, der die Spielerschaft auch außerhalb der Anzeige im eigentlichen Spiel darüber in Kenntnis setzen sollte, dass der aus den vergangenen Jahren bekannte Brawl Schneeballschlacht in dieser Woche nach langer Zeit mal wieder für das Heldenchaos ausgewählt wurde.

Teaser Bild von Heldenchaos der Woche: Schneeballschlacht
Teaser Bild von Heldenchaos der Woche: Schneeballschlacht

Im Verlauf des gestrigen Abends veröffentlichten die Entwickler von Heroes of the Storm einen neuen Artikel auf der Communityseite dieses Titels, der die Spielerschaft auch außerhalb der Anzeige im eigentlichen Spiel darüber in Kenntnis setzen sollte, dass der aus den vergangenen Jahren bekannte Brawl Schneeballschlacht in dieser Woche nach langer Zeit mal wieder für das Heldenchaos ausgewählt wurde. Dieser beinahe komplett auf der Winterzeit basierende temporäre Spielmodus findet dabei dann auch weiterhin auf einer modifizierten Version des Spielfelds “Das verfluchte Tal” statt, die so lange direkt hintereinander neue Tribute auf der Map erscheinen lässt, bis eines der beiden teilnehmenden Teams das Opfer des Fluchs wurde. Um diese stressige Zeit etwas auszugleichen, erscheinen während eines aktiven Fluchs und in den 60 Sekunden nach dem Ablauf eines Fluchs keine weiteren neuen Tribute mehr auf dem Spielfeld. In dieser Zeit können die Spieler ihre Feinde angreifen und sich mit den restlichen Mechaniken des Brawls auseinandersetzen. Zusätzlich zu den Anpassungen an der Spawnrate der Tribute beinhaltet die Schneeballschlacht auch noch zwei verschiedene Arten von Schneebällen, die daran interessierte Spieler jederzeit mit ihren Helden aufsammeln und mit dem Standard-Hotkey “F” auf Ziele werfen können. Der erste dieser Schneebälle ist für den Kampf gegen einzelne Feinde bestimmt und stößt einen getroffenen Gegner eine große Distanz nach hinten. Der zweite Schneeball ist mit Stackel dekoriert, er verursacht Flächenschaden und verlangsamt alle getroffenen Ziele einige Sekunden lang. Zusätzlich dazu können die Spieler ihre gesammelten Schneebälle auch noch dafür verwenden, um überall auf der Karte vorhandene Schneehaufen in temporäre Begleiter in Form von Schneemännern zu verwandeln. Diese NPCs folgen ihrem Erschaffer einige Zeit lang und beteiligen sich automatisch an allen Kämpfen gegen feindliche Spieler oder Mobs.   Heldenchaos der Woche, 14. Dezember 2018: Schneeballschlacht Die Temperaturen fallen ins Bodenlose. Der Schnee hat uns kalt erwischt, und wo Schnee ist, sind auch Schneebälle nicht weit! Diese zerstörerischen Werkzeuge kindlicher Freude sorgen für ein chaotisches Schlachtfeld, auf dem sich Freund wie Feind mit den Helden ins Schneegestöber schmeißt und den einen oder anderen unter Haufen frostiger Vernichtung begräbt. Seid auf der Hut, Helden des Nexus, denn der Winter ist da! Regeln: Schneebälle Wählt einen von drei zufällig ausgewählten Helden und dann geht es auch schon in das verfluchte Tal. Lasst euch aber nicht zu viel Zeit: Ihr habt nur 30 Sekunden für die Auswahl zur Verfügung! Zwei Arten von Schneebällen tauchen während der Partie auf dem Boden auf. Fluffiger Schneeball Ein schneller Schneeball, der einen einzelnen gegnerischen Helden in einer geraden Linie trifft und dabei Diener und Gebäude ignoriert. Stößt Ziele zurück und verursacht beträchtlichen Schaden. Schwerer Schneeball Eine Schneeexplosion, die Flächenschaden und zusätzlichen Schaden an nicht-heroischen Zielen verursacht. Verlangsamt alle getroffenen Ziele um 60 %. Der Verlangsamungseffekt lässt über 2 Sek. nach. Die Fähigkeit „Schneeball werfen“ erscheint neben eurer Fähigkeitenleiste, wenn ihr einen Schneeball haltet (Standard-Hotkey: F). Helden können über Schneebälle laufen, um sie aufzuheben und sie können nur einen Schneeball auf einmal halten. Tribute Wenn die erste Tributphase startet, werden zunächst zwei Tribute zusammen erscheinen – in einem Abstand von fünf Sekunden. Nimmt ein Spieler einen Tribut auf, wird 5 Sekunden später irgendwo anders ein neuer erscheinen. Das heißt, grundsätzlich sind immer zwei Tribute am Leben. Dies geht so lange weiter, bis eines der Teams verflucht wurde. Während eines Fluchs oder in den 60 Sekunden nach einem Fluch erscheinen keine Tribute. Während des Ereignisses werden nie genug Tribute erscheinen, um beide Teams gleichzeitig zu verfluchen. Zerstört die Zitadelle des gegnerischen Teams, um die Partie zu gewinnen!   Belohnungen Absolviert drei Partien der Schneeballschlacht, um eine Beutetruhe freizuschalten. Weitere Informationen zu unserem neuen Spielmodus Heldenchaos findet ihr auf unserer Heldenchaos-Seite. Wie immer könnt ihr mehr über das aktuell stattfindende Heldenchaos erfahren, indem ihr auf die Infoschaltfläche am unteren Rand des Spielen-Bildschirms klickt, wenn ihr euch in die Warteschlange für diesen neuen, spannenden Spielmodus einreihen wollt.       (via)