Direkt zum Inhalt

WoW: Ein gelungenes Machinima zu der Geschichte von Saurfang

Vor ungefähr zwei Wochen veröffentlichte ein YouTuber mit dem Namen SirThompshire ein durchaus gelungenes Machinima zu World of Warcraft, welches ich gerne an dieser kurz vorstellen möchte.

Teaser Bild von WoW: Ein gelungenes Machinima zu der Geschichte von Saurfang
Teaser Bild von WoW: Ein gelungenes Machinima zu der Geschichte von Saurfang

Vor ungefähr zwei Wochen veröffentlichte ein YouTuber mit dem Namen SirThompshire ein durchaus gelungenes Machinima zu World of Warcraft, welches ich gerne an dieser kurz vorstellen möchte. Dieses Video trägt den sehr simplen Titel „Saurfang – Tribute“ und dreht sich passend zu diesem Titel hauptsächlich um den Orc Saurfang und seine in World of Warcraft dargestellte Geschichte. Dabei startet das Ganze mit Varok Saurfangs Zeit auf Draenor, zieht sich von dort aus durch die wichtigsten Ereignisse seines Lebens und endet mit seinem in BfA gezeigten Tod durch die Hände von Sylvanas. Auch wenn der Fokus eindeutig auf Varok liegt, so tauchen auch sein Sohn und sein Bruder kurz in diesem Video auf und zeigen ihre Auswirkungen auf das Leben von Vrrok. Wichtig an diesem Machinima ist der Umstand, dass das Ganze nicht einfach nur einen Zusammenschnitt der von Blizzard Entertainment erstellten Cinematics und Sequenzen darstellt. Der YouTuber SirThompshire verwendet für dieses Video nur selbst erstelltes Bildmaterial, welches trotzdem eine hohe Qualität besitzt und ein gelungenes Machinima zu diesem weiterhin sehr beliebten Charakter ergibt. Um dieses Projekt abzuschließen, benötigte der Videomacher einige Monate an Arbeit und die Hilfe von einigen anderen Spielern. Zusätzlich dazu wurde das Drehbuch zu diesem Video wohl bereits vor über einem Jahr fertiggestellt und konnte erst jetzt in das fertige Machinima verwandelt werden.