Direkt zum Inhalt

BfA: Der Hotfix vom 11. Dezember

In der Nacht von gestern auf heute haben die direkt an World of Warcraft mitarbeitenden Entwickler von Blizzard Entertainment nach einigen Wochen mal wieder einen neuen Hotfix auf die Liveserver der verschiedenen Spielregionen aufgespielt, der selbstverständlich auch dieses Mal wieder von eigenen Patchnotes auf der offiziellen nordamerikanischen Communityseite dieses MMORPGs begleitet wurde.

Teaser Bild von BfA: Der Hotfix vom 12. Dezember
Teaser Bild von BfA: Der Hotfix vom 12. Dezember

In der Nacht von gestern auf heute haben die direkt an World of Warcraft mitarbeitenden Entwickler von Blizzard Entertainment nach einigen Wochen mal wieder einen neuen Hotfix auf die Liveserver der verschiedenen Spielregionen aufgespielt, der selbstverständlich auch dieses Mal wieder von eigenen Patchnotes auf der offiziellen nordamerikanischen Communityseite dieses MMORPGs begleitet wurde. Dieser informativen Übersicht zufolge beinhaltete dieser Hotfix unter anderem mehrere Spielbalanceänderungen für das PvP, einen Nerf für die mythische Version von Zul und einige Anpassungen an der Kochkunst. Weitere Informationen zu den Auswirkungen dieser Updates findet ihr in der folgenden Übersetzung der englischen Patchnotes.     Hotfixes: December 11, 2018: Klassen: Jäger: Tierherrschaft Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Geistheilung zu wenig Heilung erzeugte.     Dungeons und Raids: Uldir: Zul Mythic: Die Gesundheit von Zul wurde um 5% reduziert.     Gegenstände: Herz von Azeroth: Der verursachte Schaden von Synaptischer Funkenkompensator wurde um 32% reduziert.     Berufe: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass einige herstellbare Gegenstände aus Battle for Azeroth von Spielern getragen werden konnten, die nicht mehr länger über den Beruf für die Herstellung dieser Waren verfügten. Kochkunst: Die Flask und das Bufffood aus BfA erhöhen für Tanks nun den primären Wert. Köche können nun neues Bufffood für Ausdauer zubereiten.     PvP: Schurke: Die Effektivität von Schlangenaugen ist im Kampf gegen andere Spieler um 30% reduziert. Schamane: Die Effektivität von  Rudelgefühl ist im Kampf gegen andere Spieler um 80% reduziert (war 50%). Die folgenden Azeritkräfte verlieren im PvP jetzt 50% ihrer Effektivität. Todesritter: Magus der Toten Dämonenjäger: Schmerz genießen Druide: Meisterhafte Instinkte, Arkanpulsar, Lebhafter Geist Jäger: Fatale Folgen, Schnellende Schüsse Magier: Arkandresche, Blitzeis, Meisterlicher Feuerschlag, Lauffeuer Mönch: Glanz der Morgendämmerung Paladin: Macht des Rächers, Erlass des Lichts, Rechtschaffene Überzeugung Priester: Flüstern der Verdammten Schurke: Nichts Persönliches Schamane: Lavaschock Hexenmeister: Schreckliche Berufung, Unheilvolle Anrufung Krieger: Einschüchternde Präsenz, Zermalmender Ansturm, Bastion der Macht       Quests: Black Moon Rising: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die für diese Quest benötigten Gegner keinen Questfortschritt gewährt haben.       (via)