Direkt zum Inhalt

Diablo 3: Vorschau auf PTR-Patch 2.6.4

Zur Überraschung ihrer gesamten Community haben die an Diablo 3: Reaper of Souls mitarbeitenden Entwickler von Blizzard Entertainment heute Abend auf ihrer offiziellen Communityseite verkündet, dass sie bereits am nächsten Mittwoch, den 21. November 2018 den brandneuen Patch 2.6.4 auf ihren öffentlichen Testserver aufspielen möchten.

Teaser Bild von Diablo 3: Vorschau auf PTR-Patch 2.6.4
Teaser Bild von Diablo 3: Vorschau auf PTR-Patch 2.6.4

Zur Überraschung ihrer gesamten Community haben die an Diablo 3: Reaper of Souls mitarbeitenden Entwickler von Blizzard Entertainment heute Abend auf ihrer offiziellen Communityseite verkündet, dass sie bereits am nächsten Mittwoch, den 21. November 2018 den brandneuen Patch 2.6.4 auf ihren öffentlichen Testserver aufspielen möchten. Dieses Update soll ungefähr eine Woche lang auf dem PTR aktiv sein und es in dieser Zeit allen daran interessierten Personen erlauben eine Reihe von geplanten Änderungen für diesen Titel bereits im Vorfeld auszuprobieren. Dabei beinhaltet dieser Patch unter anderem einige kleinere Verbesserungen für ein angenehmeres Spielgefühl, fünf weitere Reiter für die Rüstkammer, den Stärkungseffekt für die bald anstehende Saison 16: Saison des Prunks und eine Reihe von interessanten Spielbalanceänderungen an den verschiedenen spielbaren Helden. Wer sich schon jetzt über dieses kommende Update informieren möchte, der kann weiter unten in diesem Artikel einen Blick auf die bisherigen PTR Patchnotes zu Patch 2.6.4 werfen.   Wir werden Patch 2.6.4 ab Mittwoch, dem 21. November im Verlauf einer Woche auf dem PTR testen. Während dieser Testphase kann es zu regelmäßigen Wartungsarbeiten, Ausfällen, Hotfixes oder kleineren Patches kommen. Zwei aktive Stärkungseffekte werden euch auf eurer PTR-Reise unterstützen: Ihr erhaltet eine erhöhte Beuterate für legendäre Gegenstände und doppelt so viele Blutsplitter. Dadurch solltet ihr alle benötigten Setgegenstände für Klassen (und alle weiteren Gegenstände) erhalten können! Reicht bitte euer Feedback im Forum für Feedback zum PTR und gefundene Fehler im englischen Bug Report-Forum ein. Wenn ihr die richtigen Foren verwendet, können unsere Designer und Tester für Qualitätssicherung sofort die wichtigsten Informationen finden!       Die Patchnotes zu Patch 2.6.4: Zuletzt aktualisiert am 20. November um 07:00 Uhr MEZ. Nachfolgend findet ihr die vorläufigen PTR-Patchnotes zur Version 2.6.4. Bitte beachtet, dass dies nicht die endgültige Version der Patchnotes darstellt und einige Änderungen womöglich nicht dokumentiert oder vollständig beschrieben werden. PTR-PATCH 2.6.4 – v2.6.4.49286 Hier findet ihr weitere Informationen, wie ihr am PTR teilnehmen könnt. Allgemein Vereinfachungen Philosophie Mit diesem Patch wollten wir ein paar häufig gewünschte Verbesserungen einbauen und besser hervorheben, wenn archaische legendäre Gegenstände fallen gelassen werden. Alle Charaktere haben fünf (5) weitere Reiter für die Rüstkammer erhalten und verfügen somit jetzt insgesamt über 10. Große Portalschlüsselsteine werden jetzt im Reiter Materialien gelagert. Alle existierenden Großen Portalschlüsselsteine wurden automatisch aus dem Inventar und der Beutetruhe verschoben. Archaische legendäre Gegenstände werden jetzt durch einen roten Strahl gekennzeichnet, wenn sie fallengelassen werden. Archaische legendäre Gegenstände werden jetzt auf der Minikarte durch ein rotes Pentagramm gekennzeichnet, wenn sie auf dem Boden liegen. Die Symbole von archaischen legendären Gegenständen verfügen jetzt über einen roten Rahmen und einen neuen Hintergrund. Große Nephalemportale Philosophie Die umständliche Handhabung von Paragonpunkten in Großen Nephalemportalen ist weder besonders spannendes Gameplay, noch stimmt es mit den anderen aktiven Regeln für das Betreten von Großen Nephalemportalen überein. Zusätzlich können mit der unten angeführten Änderung an der Spielersuche alle Spieler viel einfacher Gruppen für Große Nephalemportale finden. Bisher war das Zeitfenster dafür (nur zwischen Großen Nephalemportalen) sehr klein. Paragonpunkte können nicht mehr getauscht werden, während ein Großes Nephalemportal geöffnet ist. Spieler können jetzt öffentlichen Spielen zugewiesen werden, in denen ein Großes Nephalemportal geöffnet ist. Spieler, die auf diese Weise beitreten, können das aktive Nephalemportal nicht betreten. Spieler im Nephalemportal können ohne Anstieg der Schwierigkeitsstufe fortfahren, bis das Nephalemportal abgeschlossen ist. Saisons Saison 16: Saison des Prunks Der Stärkungseffekt für die Saison des Prunks wurde implementiert. Dieser Stärkungseffekt bietet allen saisonalen Spielern die legendäre Eigenschaft des Rings des königlichen Prunks. Dieser Stärkungseffekt ist nicht mit zusätzlichen Ringen des königlichen Prunks stapelbar (egal, ob sie ausgerüstet sind oder sich in Kanais Würfel befinden). Anders als bisherige saisonale Stärkungseffekte gilt dieser Stärkungseffekt nicht für nicht-saisonale Spieler. Wenn ihr zum ersten Mal in einer Saison allein ein Großes Nephalemportal der Stufe 70 abschließt, lässt der Portalwächter garantiert einen archaischen legendären Gegenstand fallen. Änderungen an Klassensets Philosophie Wir nehmen uns ein weiteres Mal alle Klassensets vor, um bei höherstufigen Großen Nephalemportalen für mehr Abwechslung bei Klassen und Sets zu sorgen. Bitte beachtet, dass diese Werte nicht endgültig sind und wir wahrscheinlich während des PTRs einige Anpassungen vornehmen werden. Alle Klassen Vermächtnis der Alpträume Der Setbonus (2 Teile) wurde von 100 % auf 500 % erhöht. Barbar Das Erbe Raekors Der Setbonus (6 Teile) wurde von 2.800 % auf 7.000 % erhöht. Ruf des unsterblichen Königs Der Setbonus (6 Teile) wurde von 1.500 % auf 4.000 % erhöht. Macht der Erde Der Setbonus (6 Teile) wurde von 5.600 % auf 20.000 % erhöht. Zorn der Ödlande Der Setbonus (6 Teile) wurde von 3.000 % auf 10.000 % erhöht. Kreuzritter Dornen des Ansuchers Der Setbonus (2 Teile) wurde von 140 % auf 350 % erhöht. Der Setbonus (6 Teile) wurde von 5.400 % auf 15.000 % erhöht. Rolands Vermächtnis Der Setbonus (4 Teile) wurde von 3.300 % auf 13.000 % erhöht. Der Setbonus (6 Teile) wurde von 50 % auf 75 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit erhöht. Sucher des Lichts Der Setbonus (6 Teile) erhöht jetzt den Schaden von Gesegneter Hammer um 12.000 % (vorher 2.000 %). Dämonenjäger Ausstattung des Marodeurs Der Setbonus (6 Teile) wurde von 3.000 % auf 12.000 % erhöht. Unheilige Essenz Der Setbonus (6 Teile) wurde von 100 % auf 350 % erhöht. Natalyas Rache Der Setbonus (6 Teile) wurde von 3.500 % auf 14.000 % erhöht. Des Schattens Mantelung Der Setbonus (2 Teile) wurde von 1.200 % auf 6.000 % erhöht. Der Setbonus (6 Teile) wurde von 50.000 % auf 75.000 % erhöht. Mönch Ulianas List Der Setbonus (6 Teile) wurde von 2.100 % auf 9.000 % erhöht. Innas Mantra Der Setbonus (6 Teile) wurde von 150 % auf 1.500 % erhöht. Gewandung des Affenkönigs Der Setbonus (6 Teile) wurde von 1.000 % auf 1.500 % erhöht. Gewandung der tausend Stürme Der Setbonus (2 Teile) wurde von 100 % auf 400 % erhöht. Der Setbonus (6 Teile) erhöht jetzt den Schaden von Rasender Angriff auf 60.000 % (vorher 13.000 %). Der Setbonus (6 Teile) erhöht jetzt den Schaden eurer Geisteskrafterzeuger um 6.000 % (vorher 1.300 %). Totenbeschwörer Trag’Ouls Avatar Der Setbonus (6 Teile) wurde von 3.300 % auf 3.800 % erhöht. Hexendoktor Geist von Arachyr Der Setbonus (6 Teile) wurde von 4.500 % auf 9.000 % erhöht. Höllzahnharnisch Der Setbonus (2 Teile) wurde von 1.500 % auf 3.000 % erhöht. Der Setbonus (6 Teile) wurde von 4.400 % auf 9.000 % erhöht. Gewand des Jadeernters Der Setbonus (2 Teile) wurde von 560 Sek. auf 35.000 Sek. erhöht. Der Setbonus (6 Teile) wurde von 1.650 Sek. auf 10.000 Sek. erhöht. Zunimassas Schlupfwinkel Der Setbonus (6 Teile) wurde von 5.500 % auf 15.000 % erhöht. Zauberer Tal Rashas Elemente Der Setbonus (6 Teile) wurde von 750 % auf 3.000 % erhöht. Delseres Opus Magnum Der Setbonus (6 Teile) wurde von 3.800 % auf 8.500 % erhöht. Vyrs verblüffende Arcana Der Setbonus (6 Teile) wurde von 50 % auf 100 % Schadensbonus erhöht.     (via)