Direkt zum Inhalt

BfA: Der Hotfix vom 14. September

In der Nacht von gestern auf heute haben die an World of Warcraft mitarbeitenden Entwickler von Blizzard Entertainment mal wieder einen neuen Hotfix für Battle for Azeroth auf die Liveserver dieses beliebten MMORPGs aufgespielt, der selbstverständlich auch in diesem Fall von offiziellen englischen Patchnotes auf der nordamerikanischen Communityseite dieses Titels begleitet wurde.

Teaser Bild von BfA: Der Hotfix vom 14. September
Teaser Bild von BfA: Der Hotfix vom 14. September

In der Nacht von gestern auf heute haben die an World of Warcraft mitarbeitenden Entwickler von Blizzard Entertainment mal wieder einen neuen Hotfix für Battle for Azeroth auf die Liveserver dieses beliebten MMORPGs aufgespielt, der selbstverständlich auch in diesem Fall von offiziellen englischen Patchnotes auf der nordamerikanischen Communityseite dieses Titels begleitet wurde. Dieser informativen Übersicht zufolge handelte es sich bei diesem Hotfix seit langer Zeit mal wieder um ein sehr klein gehaltenen Update, welches eigentlich nur aus einigen Fehlerbehebungen für das PvP und der bereits in dem AMA mit Ion Hazzikostas erwähnten Erhöhung der Droprate von speziellen Belohnungen in Inselexpeditionen bestand. Genauere Details zu den Auswirkungen dieses Updates findet ihr in den folgenden Patchnotes.     Hotfixes: September 14, 2018: Inselexpeditionen: Die Droprate der verschiedenen zusätzlichen Belohnungen (Haustiere, Reittiere, Questitems etc.) wurde drastisch erhöht.     PvP: Ab der nächsten Woche können die Spieler ihre wöchentliche Truhe aus dem PvP bereits dann öffnen, wenn sie nur 500 Eroberungspunkte innerhalb der vergangenen Woche gesammelt haben. Das Abgeben der mit den 500 Eroberungspunkten verbundenen Quest ist nicht mehr länger notwendig für das Freischalten der Truhe. Die durch das Sammeln der wöchentlichen Eroberungspunkte freigeschalteten Belohnungen sollten innerhalb von PvP Instanzen nun das korrekte Itemlevel anzeigen. Alle Versionen von Trophäe des Kriegsfürsten und Kampfgeborenes Siegel sollten nun wie geplant funktionieren und sie können jetzt auf alle Gegenstände des gefürchteten Gladiators mit dem entsprechenden Itemlevel angewandt werden. Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler im PvP manchmal Gegenstände mit einem zu niedrigen Itemlevel von ihrem Bonuswurf erhalten haben. Schamane: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Schamanen ihren Heldentum/Kampfrausch nicht einsetzen konnten, wenn sie als Mitglied der feindlichen Fraktion auf einem Schlachtfeld spielten.       (via)