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BfA: Der Hotfix vom 07. September

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben die für World of Warcraft verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver dieses MMORPGs aufgespielt, der selbstverständlich auch dieses Mal wieder einen eigenen Eintrag in den offiziellen Patchnotes für die in der Vergangenheit veröffentlichten Updates dieser Art erhalten hat.

Teaser Bild von BfA: Der Hotfix vom 07. September
Teaser Bild von BfA: Der Hotfix vom 07. September

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben die für World of Warcraft verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver dieses MMORPGs aufgespielt, der selbstverständlich auch dieses Mal wieder einen eigenen Eintrag in den offiziellen Patchnotes für die in der Vergangenheit veröffentlichten Updates dieser Art erhalten hat. Dieser bisher nur auf Englisch verfügbaren Übersicht zufolge brachte dieser Hotfix unter anderem eine Vielzahl von Fehlerbehebungen, Balanceänderungen für Uldir, die vor Kurzem angekündigten Anpassungen für das PvP und mehrere Spielbalanceänderungen an Azerit-Kräften mit sich. Weitere Informationen findet ihr wie üblich in der folgenden Übersetzung der englischen Patchnotes.     Hotfixes: September 7, 2018: Klassen: Todesritter: Unheilig Die Pestilenzpusteln sollten bei dem Ableben eines Feindes nun immer die Schwärende Wunde auslösen.   Druide: Die von Gelassenheit erzeugte Heilung über Zeit teilt sich jetzt nicht mehr länger mit mehreren Druiden.   Magier: Wenn mehrere Arkan-Magier gleichzeitig in das gleiche Gebiet blinzeln, sollte es jetzt keine Probleme mehr mit Verzerrung geben.   Paladin: Hand des Beschützers und die Heilung von Licht des Beschützers skalieren jetzt nicht mehr länger mit der Gruppengröße.   Schamane: Elementar Ornat des Himmelsbrechers: Die Dauer des 2er Set Boni wurde von 3 Sekunden auf 1 Sekunde verringert. Ornat des Himmelsbrechers: Der 4er Set Boni gewährt dem Schamanen jetzt nur noch 5% mehr Schaden für Flammenschock und einen Bonus von 20% auf die kritische Trefferchance (vorher 40% mehr Schaden und 100% Bonus).     Dungeons und Raids: Freihafen: Der Schaden der Panzer von Ludwig Von Tortollan wurde erhöht.   Das RIESENFLÖZ!: Die Menge der für den Abschluss von mythischen Schlüsselsteinen benötigten Feinde wurde um 10% reduziert.   Uldir: Fauliger Verschlinger Der Schaden von Heftiges Hauen sollte sich nun immer genau an der Größe des Schlachtzugs orientieren. Zek’voz Die Kugel der Verderbnis kann den Spielern nach dem Ableben des Bosses keinen Schaden mehr zufügen. G’huun Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Der Zeit voraus: G’huun an die korrekten Spieler verteilt wurde. Die Schnatternden Horrors besitzen auf der heroischen Schwierigkeit jetzt etwas weniger Gesundheit. Der Schaden von Bösartiges Gewächs wurde reduziert und die Zeit zwischen Wellen von Bösartiges Gewächs wurde im heroischen Modus erhöht. Explosive Verderbnis trifft auf Hero jetzt nur noch 1 Spieler (vorher 3).   Die Belagerung von Boralus: Hordenspieler, die diesen Dungeon noch nicht freigeschaltet haben, sollten jetzt keine Schlüsselsteine mehr dafür erhalten.   Das Kronsteiganwesen: Die Runenweberinen des Herzbanns und Seelenbetörerinen des Herzbanns gewähren den Spielern nun 50% mehr Punkte für den Abschluss eines mythischen Schlüsselsteins. Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Herzbannrankenwinderin nicht für den Fortschritt im Mythic+ zählten.     Gegenstände: Spieler, die  Khor, Hammer des Wächters vor der Verringerung seines Itemlevel erworben sollten, sollten nun eine wiederhergestellte Version ihres ursprüngliches Hammers besitzen. Die  Scheibe der systematischen Regression sollte nun auch große Ziele treffen, wenn die Spieler sich in normaler Nahkampfreichweite befinden. Herz von Azeroth: Der Schaden von Ass im Ärmel (Schurke) wurde stark erhöht. Der Schaden von Verdeckte Klinge (Schurke) wurde leicht reduziert. Der Schaden von Unbezähmbare Gerechtigkeit (Paladin) wurde erhöht. Der Schaden von Rache der Nacht (Schurke) wurden gegen Ziele im PvE erhöht. Unnachgiebiger Inquisitor (Paladin) hält nun 12 Sekunden lang an. Der Schaden von Plötzlicher Ausbruch (Hexenmeister) wurde stark erhöht. Nach dem garantierten kritischen Treffer sollte Donnernder Einschlag jetzt nicht mehr länger mit 1 Stapel seines eigenen Buffs starten. Der Schaden von Unermüdlichkeit (Paladin) wurde erhöht.     Missionen: Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass einige Anhänger ihre Boni bei Missionen mit Truppen der verbündeten Völker korrekt gewährt haben.     Reittiere: Die Alabasterhyäne sollte jetzt auch für Twinks der Horde angezeigt werden und sie kann als favorisiertes Mount gesetzt werden. Der Mecha-Mogul Mk II sollte jetzt im Interface der Spieler angezeigt werden.     PvP: Allgemein: Die Manaregeneration von Heilern wurde im Kampf gegen andere Spieler um 30% reduziert. Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass zufällige epische Schlachtfelder den Spielern die falschen Belohnungen überlassen haben.   Druide: Gleichgewicht Der verursachte Schaden von Streifende Sterne (Azerit-Kraft) wurde im Kampf gegen andere Spieler um 50% reduziert.   Magier: Arkan Viel zu stark: Der gewährte Schadensbonus wurde von 60% auf 40% reduziert. Wenn ein Spieler im Kampf gegen andere Spieler oder deren Begleiter Schaden erleidet, entfernt das Manaschild jetzt 150% des eingehenden Schadens als Mana (vorher 50%). Rune der Kraft erhöht den Schaden im PvP nur noch um 30% (vorher 40%). Fluss des Beschwörers erhöht den verursachten Schaden im PvP jetzt nur noch um bis zu 15% (vorher 20%). Die Effektivität von Arkaner Druck (Azerit-Kraft) wurde im PvP um 50% reduziert. Die Effektivität von Elektrisierender Funke (Azerit-Kraft) wurde im PvP um 25% reduziert. Frost: Der von Gletscherstachel an anderen Spielern verursachte Schaden wurde um 20% reduziert. Konzentrierte Kälte erhöht den Schaden von Gefrorene Kugel jetzt nur noch um 10% (vorher 30%).   Mönch: Windläufer Die Effektivität von Meridianschläge (Azerit-Kraft) wurde im PvP um 60% reduziert.   Schurke: Meucheln, Täuschung Die Effektivität von Geschärfte Klingen (Azerit-Kraft) wurde im PvP um 65% reduziert. Gesetzlosigkeit Die Effektivität von Volltreffer (Azerit-Kraft) wurde im PvP um 45% reduziert. Das Blatt wenden erhöht den Schaden nur noch um 10% (vorher 15%). Der von Tötung verursachte Schaden wurde um PvP um 15% reduziert. Der von  Mordlust verursachte Schaden wurde um PvP um 20% reduziert. Zwischen die Augen verursacht im Kampf mit anderen Spielern jetzt 20% weniger Schaden. Täuschung Phantomassassine erhöht die kritische Trefferchance jetzt nur noch um 10% (vorher 35%). Der von  Schattenschlag verursachte Schaden wurde um PvP um 10% reduziert. Der von  Ausweiden verursachte Schaden wurde um PvP um 15% reduziert.     Berufe: Archäologie: Die Ausgrabungsstellen im Arathihochland befinden sich jetzt nicht mehr länger in der für die Kriegsfront verwendeten Version dieser Zone. Zidormi kann die Spieler in die alte Version der Zone schicken.   Alchemie: Die Tränke aus BfA zählen im AH nun als Tränke.   Inschriftenkunde: Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass die Vantus Runen aus Uldir korrekt funktionierten.     Quests: Konfrontation am Schwarzen Tempel kann nun wieder abgeschlossen werden.     Weltquests: Kiros Wüstenblume: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Blutrote Knorrenranke verschwunden ist. Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass tote Spieler bestimmte Weltquests abschließen konnten.     (via)