Direkt zum Inhalt

WoW: Eine Regeländerung für Disqualifizierungen im gewerteten PvP

Wer sich durch die Benutzung von Bots, Cheats oder anderen unfairen Mitteln einen unfairen Vorteil im gewerteten PvP von World of Warcraft erschummelte, der wurde in der Vergangenheit häufig mit einer kurzfristigen Spielsperre und einem Ausschluss von der am Ende einer Saison stattfindenden Verteilung der saisonalen Belohnungen bestraft.

Teaser Bild von WoW: Eine Regeländerung für Disqualifizierungen im gewerteten PvP
Teaser Bild von WoW: Eine Regeländerung für Disqualifizierungen im gewerteten PvP

Wer sich durch die Benutzung von Bots, Cheats oder anderen unfairen Mitteln einen unfairen Vorteil im gewerteten PvP von World of Warcraft erschummelte, der wurde in der Vergangenheit häufig mit einer kurzfristigen Spielsperre und einem Ausschluss von der am Ende einer Saison stattfindenden Verteilung der saisonalen Belohnungen bestraft. Da Disqualifizierungen dieser Art die problematischen Spieler aber scheinbar nicht von weiteren Verstößen gegen die Nutzungsbestimmungen des Spiels abhielten, hat der zum Team von World of Warcraft gehörende Community Manager Bornakk in der vergangenen Nacht nun überraschenderweise in den Foren verkündet, dass der Release von Patch 8.0.1 neben den Inhalten für das Spiel auch noch eine wichtige Regeländerung für die im gewerteten PvP verteilten Strafen mit sich brachte. Dem Bluepost von Bornakk zufolge sorgt eine Disqualifizierung im gewerteten PvP jetzt zusätzlich zu den bisherigen Maßnahmen auch noch dafür, dass auf diese Weise bestrafte Spieler sich nicht mehr länger in die Warteschlange für das gewertete PvP einreihen dürfen. Diese Einschränkung wird nach dem Verhängen der Strafe den Rest der jeweiligen Saison über aktiv sein und den problematischen Spieler vorübergehend von diesem Content ausschließen. Diese Regeländerung war scheinbar notwendig, weil einige bereits disqualifizierte Spieler sich in der Vergangenheit auch weiterhin für gewertete Partien im PvP anmeldeten und ihre Zeit dort dann leider damit verbrachten, den legitimen PvP-Spielern ihre jeweiligen Runden zu verderben.   As part of our continued efforts to combat cheating and unfair play in World of Warcraft, we’ve recently made a change to our policies regarding PvP disqualifications. As of the Battle for Azeroth Pre-Patch, any player who is found to have engaged in unfair practices that result in their disqualification from end-of-season PvP rewards will also have their ability to queue for rated PvP matches immediately revoked. This restriction will continue through the remainder of the season in which they were disqualified, which includes the current “Post-Season” available until Battle for Azeroth launches. This change is intended to minimize the impact that disqualified players have on those who are playing legitimately while the PvP season continues, and is just one aspect of our ongoing commitment to upholding the competitive integrity of World of Warcraft PvP.     (via)