Direkt zum Inhalt

Second Dinner: Das neue Studio von Ben Brode

Der noch zu Beginn des Jahres als Game Director für Hearthstone tätig gewesene Entwickler Ben Brode gab im vergangenen April 2018 seine damalige Position bei Blizzard Entertainment auf, um zusammen mit einigen Kollegen ein zu diesem Zeitpunkt noch namenloses neues Entwicklerstudio für eigene Titel zu gründen.

Teaser Bild von Second Dinner: Das neue Studio von Ben Brode
Teaser Bild von Second Dinner: Das neue Studio von Ben Brode

Der noch zu Beginn des Jahres als Game Director für Hearthstone tätig gewesene Entwickler Ben Brode gab im vergangenen April 2018 seine damalige Position bei Blizzard Entertainment auf, um zusammen mit einigen Kollegen ein zu diesem Zeitpunkt noch namenloses neues Entwicklerstudio für eigene Titel zu gründen. Nachdem es in den letzten Monaten leider recht ruhig um dieses Projekt wurde und es keine weiteren Informationen zu diesem Thema gab, hat Ben Brode vor einigen Tagen nun endlich auf Twitter verkündet, dass die Gründung seines neuen Entwicklerstudios mit dem Namen “Seconddinner” mittlerweile vollständig abgeschlossen ist und die Angestellten dieser Firma aktuell sogar bereits an ersten eigenen Projekten arbeiten. Was die in nächster Zeit von diesem Entwicklerstudio produzierten Produkte betrifft, so gibt es im Moment leider noch keine konkreten Aussagen dazu, woran das Team von “Seconddinner” aktuell arbeitet und ob es sich in der Zukunft auf ein einziges Genre oder eine bestimmte Plattform limitieren wird. Da diese neu gegründete Firma aber vermutlich nicht zu viele Mitarbeiter besitzt, sollten Fans von Ben Brode und dieses neuen Studios keinen umfangreichen AAA-Titel erwarten. Ohne weitere Aussagen der Entwickler ist es derzeit am wahrscheinlichsten, dass dieses Studio mit einem mechanisch recht simplen Titel beginnen wird, der mit viel Liebe zum Detail erschaffen wurde. Ob diese Theorie korrekt ist, erfahren wir vermutlich in einigen Monaten oder Jahren. So excited to announce our new company! https://t.co/maUXx5qOgE— Ben Brode (@bbrode) 12. Juli 2018 We're up and running! I'm excited to make games!— Ben Brode (@bbrode) 12. Juli 2018