Direkt zum Inhalt

Patch 8.0.1: Der Veröffentlichungstermin und der Überlebensratgeber

Da die für den 14. August 2018 geplante Veröffentlichung von Battle for Azeroth mittlerweile bereits in greifbare Nähe gerückt ist und nur noch ungefähr einen Monat entfernt ist, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Verlauf der vergangenen Nacht nun auch endlich offiziell bekannt gegeben, wann genau sie den als Vorbereitungspatch für dieses Addon fungierenden Patch 8.0.1 auf die Liveserver dieses beliebten MMORPGs aufspielen möchten.

Teaser Bild von Patch 8.0.1: Der Veröffentlichungstermin und der Überlebensratgeber
Teaser Bild von Patch 8.0.1: Der Veröffentlichungstermin und der Überlebensratgeber

Da die für den 14. August 2018 geplante Veröffentlichung von Battle for Azeroth mittlerweile bereits in greifbare Nähe gerückt ist und nur noch ungefähr einen Monat entfernt ist, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Verlauf der vergangenen Nacht nun auch endlich offiziell bekannt gegeben, wann genau sie den als Vorbereitungspatch für dieses Addon fungierenden Patch 8.0.1 auf die Liveserver dieses beliebten MMORPGs aufspielen möchten. Dieser von vielen Spielern herbeigesehnten Ankündigung zufolge soll dieses kommende Content Update bereits am nächsten Dienstag, den 17. Juli 2018 in Nordamerika erscheinen und kurz darauf dann jeweils mit den Terminen der entsprechenden Wartungsarbeiten in den restlichen Spielregionen veröffentlicht werden. Auch wenn dieser Patch den Spielern noch keine Inhalte aus der eigentlichen Erweiterung zur Verfügung stellt, so dürfen die Spieler von World of Warcraft ab der nächsten Woche dann aber unter anderem schon einmal die geplanten Klassenänderungen, den neuen Kriegsmodus für das PvP, die Anpassungen an den Berufen, die Communities, die Wertequetsche und das irgendwann in den nächsten Wochen startende Pre-Event verwenden. Um möglichst viele Spieler über die anstehende Veröffentlichung von Patch 8.0.1 zu informieren, wurde die Ankündigung des geplanten Veröffentlichungstermins interessanterweise auch dieses Mal wieder von der Freischaltung des Überlebensratgebers zu diesem kommenden Update auf dem YouTube Kanal von World of Warcraft begleitet. Dieses sehr informative Video stellt die größten Neuerungen aus diesem bald erscheinenden Content Update nacheinander vor und erklärt den Zuschauern jeweils auf eine leicht verständliche Weise, wie diese kommenden Inhalte eigentlich genau funktionieren und wie sie mit diesen Features umgehen sollten. Aus diesem Grund sollten Spieler, die sich bisher noch nicht mit den Inhalten von Patch 8.0.1 auseinandergesetzt haben, sollten vor dem Release dieses Updates unbedingt einen Blick auf das folgende Vorschauvideo werfen.   Der Überlebensratgeber: