Direkt zum Inhalt

Overwatch: Automatische Hilferufe für Unterstützer

Wer selbst aktiv Mercy spielt oder diesen Charakter häufiger in seinem Team hat, dem wird möglicherweise bereits aufgefallen sein, dass dieser praktische Unterstützer bei einem Angriff durch die Gegner automatisch nach Hilfe ruft und die restlichen Mitglieder des Teams auf diese Weise über die problematische Situation ihres Heilers informiert.

Teaser Bild von Overwatch: Automatische Hilferufe für Unterstützer

Wer selbst aktiv Mercy spielt oder diesen Charakter häufiger in seinem Team hat, dem wird möglicherweise bereits aufgefallen sein, dass dieser praktische Unterstützer bei einem Angriff durch die Gegner automatisch nach Hilfe ruft und die restlichen Mitglieder des Teams auf diese Weise über die problematische Situation ihres Heilers informiert. Da dieser automatische Hilferuf besonders in Partien mit zufälligen Mitstreitern ohne aktiven Voicechat äußerst praktisch ist, wollte am vergangenen Wochenende nun ein Spieler in den offiziellen Battle.Net Foren von den Entwicklern erfahren, warum eigentlich nur Mercy diese Funktion besitzt und weshalb die restlichen Unterstützer des Spiels bei einem Angriff nicht ebenfalls automatisch nach Hilfe rufen. Netterweise hat der für die Geschichte von Overwatch und die Dialoge der Helden verantwortliche Lead Writer Michael Chu vor einigen Tagen auf die Anfrage dieses Spielers reagiert und sich in einem sehr kurzen Beitrag zu diesem Thema geäußert. Dieser Nachricht zufolge wurden automatische Hilferufe für alle Unterstützer des Spiels in der Vergangenheit bereits häufiger von Spielern gefordert, weshalb Michael Chu im Moment auch sehr stark davon ausgeht, dass die restlichen unterstützenden Charaktere von Overwatch in der Zukunft auch irgendwann automatisch bei erlittenem Schaden abgespielte Voice Lines mit Hilferufen erhalten werden. Auch wenn diese Aussage keine zu 100% gesicherte Bestätigung darstellt, so scheinen die Entwickler die Implementierung dieser Funktion aber zumindest für die Zukunft in Betracht zu ziehen.   This has been requested a few times, and I think we will probably be adding automatic “help me” voice lines to the other support characters in the future.     (via)