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WoW: Ein kommender Hotfix für das PvP

Der direkt an der Entwicklung von World of Warcraft beteiligte Game Designer Arempy hat sich im Verlauf der vergangenen Nacht überraschenderweise in den offiziellen Battle.Net Foren dieses MMORPGs zu Wort gemeldet und dort dann in einem äußerst interessanten Bluepost verkündet, dass ein noch in dieser Woche erscheinender Hotfix unter anderem eine Reihe von Spielbalanceänderungen für das PvP mit sich bringen wird.

Teaser Bild von WoW: Ein kommender Hotfix für das PvP
Teaser Bild von WoW: Ein kommender Hotfix für das PvP

Der direkt an der Entwicklung von World of Warcraft beteiligte Game Designer Arempy hat sich im Verlauf der vergangenen Nacht überraschenderweise in den offiziellen Battle.Net Foren dieses MMORPGs zu Wort gemeldet und dort dann in einem äußerst interessanten Bluepost verkündet, dass ein noch in dieser Woche erscheinender Hotfix unter anderem eine Reihe von Spielbalanceänderungen für das PvP mit sich bringen wird. Dem Bluepost von Game Designe Arempy sind die mit diesem Hotfix erscheinenden Nerfs für die Spezialisierungen bestimmt, die aktuell ein wenig zu stark im Kampf gegen andere Spieler sind und in vielen Situationen im PvP viel zu stark dominieren. Auch wenn man dieses Problem im Grunde durch eine allgemeine Verringerung am verursachten Schaden der jeweiligen Spielweisen hätte beheben können, so haben die Entwickler sich dieses Mal aber lieber dafür entscheiden, besonders starke Fähigkeiten der problematischen Klassen gezielt zu schwächen und keine allgemeinen Änderungen durchzuführen. Damit die Spieler sich schon jetzt ein möglichst genaues Bild von diesen geplanten Spielbalanceänderungen für das PvP machen können, beinhaltete der Bluepost von Game Designer Arempy netterweise eine umfangreiche Liste mit allen geplanten Klassenänderungen. Folgend findet ihr eine Übersetzung dieser ursprünglich einmal auf Englisch verfassten Übersicht.     Die Klassenänderungen: Rassenfähigkeiten: Urteil des Lichts verursacht im Kampf gegen andere Spieler jetzt 50% weniger Schaden (war vorher 60%). Abrechnung des Lichts verursacht im Kampf gegen andere Spieler jetzt 50% weniger Schaden (war vorher 60%).   Todesritter: Unheilige Stärke erhöht die Stärke im Kampf gegen andere Spieler jetzt nur noch um 10% (vorher um 15%). Frost Säule des Frosts erhöht die Stärke im Kampf gegen andere Spieler jetzt nur noch um 10% (vorher um 15%). Unheilig Der verursachte Schaden von Wandernde Seuche wurde um 50% reduziert. Die Menge der von Nekrotische Wunde absorbierten Heilung wurde um 33% verringert. Virulente Seuche verursacht jetzt 25% weniger Schaden an feindlichen Spielern. Virulenter Ausbruch verursacht jetzt 25% weniger Schaden an feindlichen Spielern.   Druide: Wiederherstellung Fokussiertes Wachstum verringert die Manakosten von Blühendes Leben jetzt um 40% (vorher 60%). Fokussiertes Wachstum erhöht die Heilung von Blühendes Leben jetzt um 30% (vorher 50%).   Jäger: Tierherrschaft Der verursachte Schaden von Alphatier: Falke wurde um 40% reduziert. Treffsicherheit Die Effektivität von Doppelpack wurde im Kampf gegen andere Spieler um 50% reduziert. Sorgfältiges Zielen erhöht den verursachten Schaden von Gezielter Schuss im PvP jetzt nur noch um 33% (vorher 50%). Gezielter Schuss verursacht jetzt 25% (war 50%) mehr Schaden an Zielen, die zuvor noch nicht von dem Jäger angegriffen wurden. Optimierung erhöht die Dauer von Schnellfeuer jetzt nur noch um 2 Sekunden (vorher 3).   Mönch: Windläufer Furorfäuste verursacht im PvP jetzt den vollen Schaden (vorher war eine Verringerung von 20% aktiv).   Priester: Schatten Schwelle des Wahnsinns sollte den eingehenden Schaden bei mehr als 90 Wahnsinn jetzt korrekt reduzieren.   Schurke: Die Schwachen ausbeuten erhöht den verursachten Schaden im PvP jetzt nur noch um 5% (vorher 10%). Tod von oben erhöht den Schaden der entsprechenden Fähigkeiten jetzt nur noch um 10% (vorher 15%). Meucheln Es wurde ein Fehler behoben, der gelegentlich dafür sorgte, dass die Dauer von Schleichendes Gift auf einen zu hohen Wert gesetzt wurde. Der verursachte Schaden von Schleichendes Gift wurde um 50% reduziert. Tödliches Gift verursacht im PvP jetzt 20% weniger Schaden. Vendetta erhöht den verursachten Schaden an dem entsprechenden Ziel jetzt um 20% (vorher 30%). Vergiftete Klinge erhöht den Giftschaden im PvP jetzt nur noch um 20% (vorher 30%). Erdrosseln verursacht im PvP jetzt 20% weniger Schaden. Trickbetrug erhöht den Schaden eines aus der Verstohlenheit heraus eingesetzten Erdrosselns jetzt nur noch um 50% (vorher 100%). Gesetzlosigkeit Rüstung plündern verringert die Gesundheit des Ziels jetzt um 10% (vorher 15%). Rüstung plündern erhöht die Gesundheit des Schurken jetzt nur noch um 10% (vorher 15%). Echte Schurkenfreunde erhöht den verursachten Schaden des Schurken und seines mit Schurkenhandel markierten Ziels jetzt nur noch um 10% (vorher 15%). Täuschung: Shuriken-Combo erhöht den von Ausweiden verursachten Schaden pro Stapel jetzt nur noch um 3% (vorher 5%). Die Effektivität von Rache der Nacht wurde um PvP um 66% reduziert.   Schamane: Wiederherstellung Totem der Geistverbindung leitet jetzt 35% (vorher 50%) des Schadens an das eigene Team um. Die Manakosten von Totem der Geistverbindung wurden um 12.5% reduziert. Totem der Geistverbindung reduziert die Heilung von Sprudelnde Geister um 80%:     The following hotfixes have been applied to beta, and will be added to the live game later this week. We continue to work on other adjustments, such as the damage and healing output of other specs including Discipline, Retribution, and Balance. Those changes are going to take a little longer than the following hotfixes, but we wanted to get these in your hands for testing while playing on beta. We appreciate all the feedback that has been generated from testing out the combination of Azerite Traits, Talents, Enchants, and Gearing options found on Gladiator’s Sanctum. In these hotfixes, we’ve targeted specs that are currently over-performing in certain PvP situations. Instead of reducing the overall damage that specializations such as Assassination Rogues and Marksmanship Hunters deal in PvP, we’ve chosen to reduce some of the talents and abilities that can contribute to high damage burst windows. Changes to specializations in Battle for Azeroth have increased the power of specific PvP Talents. Restoration Druids in particular gained a large increase to Lifebloom in Battle for Azeroth, so we have in turn reduced the overall power of Focused Growth.     (via)