Direkt zum Inhalt

In der vergangenen Nacht spielten die Entwickler von Heroes of the Storm einen zuvor nicht angekündigten neuen Content Patch auf den öffentlichen Testserver dieses Team Brawlers auf, der allen daran interessierten Personen dort nun bis zum 8.

Januar 2018 (kurz vor seinem Release) zum Ausprobieren zur Verfügung stehen wird. Gleichzeitig damit veröffentlichten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment netterweise ebenfalls wieder offizielle PTR-Patchnotes zu diesem kommenden Update auf ihren verschiedenen Internetseiten, die ganz genau auflisten, was für Neuerungen und Änderungen dieser Patch eigentlich beinhaltet. Dieser informativen Übersicht zufolge beinhaltet dieses bald erscheinende Update für Heroes of the Storm unter anderem den neuen Helden “Blaze”, eine Reihe von Fehlerbehebungen, umfangreiche Anpassungen an Malfurion, weitere kosmetische Gegenstände für den Shop und kleinere Veränderungen an dem Schlachtfeld der Ewigkeit. Weitere Informationen zu diesem Content Update findet ihr in den folgenden deutschen PTR-Patchnotes.     PTR-Patchnotes für Heroes of the Storm – 2. Januar 2018 Der nächste Patch für Heroes of the Storm wurde gerade auf dem öffentlichen Testrealm (PTR) aufgespielt und ist dort bis zum 8. Januar zum Testen verfügbar. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns in diesem Zeitraum beim Ausprobieren der neuen Inhalte helft, bevor der Patch offiziell in die Live-Version von Heroes integriert wird. Wenn euch beim Spielen auf dem Testrealm Fehler oder andere Probleme auffallen, dann besucht bitte wie letztes Mal das englischsprachige Testrealm-Forum für Fehlermeldungen, um uns eure Erfahrungen mitzuteilen. Neuer Held: Blaze Corporal Miles „Blaze“ Lewis fühlte sich schon immer zum Feuer hingezogen, allerdings machte er sich seine Pyromanie erst richtig zunutze, als er sich den Raynor’s Raiders anschloss. Seitdem hat er eine Menge Schlachten miterlebt und dem Gegner dabei stets Feuer unterm Hintern gemacht. Eigenschaft Pyromanie Gewährt 25 Panzerung und fügt Gegnern in der Nähe 4 Sek. lang alle 0,5 Sek. 40 Schaden zu. Jeder Held, der von Feuerstrahl getroffen wird, verringert die Abklingzeit von Pyromanie um 5 Sek.   Grundfähigkeiten Feuerstrahl (Q) Feuert zwei Feuerstrahle ab, die getroffenen Gegnern 83 Schaden zufügen. Feuerstrahl setzt Ölspuren bei Kontakt in Brand. Ölspur (W) Vektorpositionierung. Verteilt einen Ölteppich, der 5 Sek. lang bestehen bleibt und Gegner bei Kontakt um 40 % verlangsamt. Feuerstrahl kann Ölspuren 2,5 Sek. lang in Brand setzen und darin befindlichen Gegnern alle 0,3 Sek. 18 Schaden zufügen. Während sie brennen, verlangsamen Ölspuren den Gegner nicht mehr. Zusätzlich wird Blaze alle 0,3 Sek. für 49 Lebenspunkte geheilt, während er in brennenden Ölspuren steht. Maximal 2 Aufladungen. Düsenantrieb (E) Nach 0,5 Sek. stürzt Blaze nach vorne, kollidiert mit dem ersten getroffenen gegnerischen Helden und fügt ihm und gegnerischen Helden in der Nähe dabei 52 Schaden zu. Getroffene Gegner werden außerdem 1,25 Sek. lang betäubt.   Heroische Fähigkeiten Bunker anfordern (R) Nach 0,5 Sek. betritt Blaze einen angeforderten Bunker mit 1300 Lebenspunkten. Blaze und seine Verbündeten können den Bunker jederzeit betreten und verlassen. Innerhalb des Bunkers erhalten Spieler Zugriff auf Flammenwerfer, die Gegnern in einer geraden Linie 179 Schaden zufügen. Verlassen des Bunkers gewährt 2 Sek. lang 25 Panzerung. Bunker bleiben 10 Sek. lang bestehen, solange sie nicht vorher zerstört werden. Durchzündung (R) Kanalisiert bis maximal 2,6 Sek. Nach Ende der Kanalisierung werden Gegner in der Nähe um 60 % verlangsamt und erleiden alle 0,5 Sek. 48 Schaden. Die Dauer der Verlangsamung und des Schadens über Zeit von Durchzündung steigen an, je länger die Fähigkeit kanalisiert wird, von 1 Sek. auf maximal 5 Sek. Blazes Bewegungsgeschwindigkeit ist bei der Kanalisierung um 50 % verringert.   Grafikelemente Helden, Fähigkeiten und Talente Malfurions visuelle Effekte wurden aktualisiert, damit sie mit den überarbeiteten Talenten übereinstimmen.   Schlachtfelder ​Schlachtfeld der Ewigkeit Die Minikarte zeigt jetzt 30 Sekunden nach Beginn des Spiels die ersten Erscheinungsorte von Unsterblichen an. Anzeigen für darauffolgende Unsterbliche erscheinen auf der Minikarte, kurz nachdem ein zuvor beschworener Unsterblicher besiegt wurde. Positionswechsel werden nicht auf der Minikarte angezeigt, wenn die Lebenspunkte eines Unsterblichen auf unter 50 % gefallen sind.   ​Heldenchaos Triff den Gnom Chromies Lebenspunkte wurden von 3 auf 5 erhöht. Geisterchromies haben jetzt eine Namensanzeige über dem Kopf. Die Kamera im Spiel ist jetzt bis zu Beginn einer neuen Runde auf Geisterchromie ausgerichtet.   Schlachtfeldrotation in gewerteten Spielen Die Schlachtfeldrotation für gewertete Spiele wurde nicht geändert.   Helden Unterstützer Malfurion Werte Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 64 auf 60 verringert.   Fähigkeiten Nachwachsen (Q) Die Manakosten wurden von 45 auf 35 verringert. Hat jetzt keinen anfänglichen Heilungseffekt mehr. Die kontinuierliche Heilung wurde von 27 auf 20 verringert. Die Dauer wurde von 15 auf 20 Sek. erhöht. Mondfeuer (W) Die Manakosten wurden von 15 auf 10 verringert. Der Schaden wurde von 100 auf 90 verringert. Erweiterte Funktionsweise: Jedes Mal, wenn ein gegnerischer Held von Mondfeuer getroffen wird, werden alle Ziele unter dem Effekt von Nachwachsen um 140 Lebenspunkte geheilt. Wucherwurzeln (E) Nicht heroische Ziele werden nicht mehr beeinflusst. Gelassenheit (R) Die Dauer wurde von 10 auf 8 Sek. verringert. Die Abklingzeit wurde von 100 auf 80 Sek. verringert. Die Manakosten wurden von 100 auf 80 verringert. Erweiterte Funktionsweise: Alle Helden unter dem Effekt von Nachwachsen erhalten 10 Panzerung, während sie sich in der Reichweite von Gelassenheit befinden.   Talente Stufe 1 Klarheit des Shan’do (D) Funktionalität geändert: Die Abklingzeit von Anregen verkürzt sich mit jedem aktiven Nachwachsen-Effekt um 25 %. Spähdrohne (Aktiv) Entfernt (Neues Talent) Schnelligkeit der Natur (Q) Jeder aktive Nachwachsen-Effekt gewährt Malfurion passiv 5 % Bewegungsgeschwindigkeit. Stufe 4 Öl ins Mondfeuer (W) Entfernt Würgeranken (E) Wurde von Stufe 7 verschoben. Neue Funktionsweise: Durch Wucherwurzeln bewegungsunfähig gemachte gegnerische Helden erhalten 2 Sek. lang 25 % weniger Heilung. (Neues Talent) Tiefe Wurzeln (E) Wucherwurzeln werden um 25 % größer und halten 25 % länger. Stufe 7 Zähe Wurzeln (E) Wurde von Stufe 16 verschoben. Neue Funktionsweise: Die Dauer der Bewegungsunfähigkeit wurde um 25 % erhöht. Wenn Malfurion betäubt wird, wird die Abklingzeit von Wucherwurzeln abgeschlossen. (Neues Talent) Heilung der Natur (Aktiv) Aktivieren, um Betäubung, Bewegungsunfähigkeit und Verlangsamung von allen Verbündeten unter dem Effekt von Nachwachsen zu entfernen. Die Abklingzeit beträgt 45 Sek. (Neues Talent) Wildwuchs (W) Jedes Mal, wenn Mondfeuer einen gegnerischen Helden trifft, wird die Dauer aller aktiver Nachwachsen-Effekte um 1 Sek. erhöht. Stufe 13 Schrumpfstrahl (Aktiv) Entfernt Saat des Lebens (Passiv) Entfernt Revitalisieren (Q) Wurde von Stufe 16 verschoben. Hemmendes Mondfeuer (W) Wurde von Stufe 7 verschoben. Stufe 16 Yseras Gabe (Q) Die Menge der zusätzlichen Heilung wurde von 40 auf 60 % erhöht. (Neues Talent) Mondlichtharmonie (W) Erhöht die Heilung von Mondfeuer für jeden aktiven Nachwachsen-Effekt um 15 %. (Neues Talent) Gleichgewicht der Natur (W) Erweitert den Bereich von Mondfeuer um 25 % und erhöht die Dauer von Nachwachsen um 5 Sek. Stufe 20 Besonnenheit (R) Neue Funktionsweise: Jeder von Mondfeuer getroffene Held verringert die Abklingzeit von Gelassenheit um 3 Sek. Während Gelassenheit aktiv ist, erhöht jeder aktive Nachwachsen-Effekt die Heilung um 10 %. Sturmschild (Aktiv) Entfernt Vorspulen (Aktiv) Entfernt Mondregen (W) Wurde von Stufe 7 verschoben. Neue Funktionsweise: Wenn ein gegnerischer Held getroffen wird, verringert sich die Abklingzeit von Mondfeuer um 1 Sek. und der Schaden des nächsten Mondfeuers ist um 20 % erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 3-mal stapelbar. (Neues Talent) Blühendes Leben (Q) Wenn Nachwachsen auf einen Spieler gewirkt wird, werden 10 % seiner fehlenden Lebenspunkte sofort wiederhergestellt.     HELDENSTUFE (TALENTSTUFE) Malfurions Talente 1 (1) Schnelligkeit der Natur (Q) Sternenausrichtung (W) Klarheit des Shan’do (D) 4 (2) Würgeranken (E) Tiefe Wurzeln (E) (!) Rachewurzeln (E) 7 (3) Wildwuchs (Passiv) Zähe Wurzeln (E) Heilung der Natur (Aktiv) 10 (4) Gelassenheit Zwielichttraum — — 13 (5) Hemmendes Mondfeuer (W) Revitalisieren (D) Eisblock (Aktiv) 16 (6) Yseras Gabe (Q) Gleichgewicht der Natur (Passiv) Mondlichtharmonie (Passiv) 20 (7) Besonnenheit (R) Astrale Vereinigung (R) Blühendes Leben (Q) Mondregen (W)   (!) zeigt ein Questtalent an. Kursiver Text zeigt ein NEUES Talent an. Unterstrichener Text zeigt ein VERSCHOBENES Talent an.   Krieger Johanna Fähigkeiten Himmlische Vollstreckung (R) Johanna kann jetzt bei der anfänglichen Wirkung von Himmlische Vollstreckung keinen Schaden mehr erleiden oder anvisiert werden.   Sammlung Allgemein Die Farben der Benutzeroberfläche für Gegenstände in der Sammlung wurden überarbeitet, um sie besser lesbar zu machen.   Neues Sparpaket Heroisches Paket: Blaze – Erhältlich bis 22. Januar 2017   Neuer Ansager Blaze   Neue Skins Blaze Waghalsiger Blaze Kampfgestählter Blaze Teufelshäscher Blaze Frostiger Teufelshäscher Blaze Eisbeseelter Teufelshäscher Blaze Infernaler Teufelshäscher Blaze Glühender Teufelshäscher Blaze Probius Probius vom Ara-Stamm Nerazim-Probius   Behobene Fehler Allgemein Es wurden mehrere Tippfehler sowie Fehler in Beschreibungen in unterschiedlichen Bereichen des Spiels behoben.   Grafikelemente Abathur: Beim Wirken von Ultimative Evolution bleiben jetzt an Abathurs vorheriger Position keine visuellen Effekte mehr auf dem Terrain bestehen. Valla: Die Farbe des Halstuchs von Sheriff Valla in Fliederfarben wurde an den restlichen Skin angepasst.   Helden, Fähigkeiten und Talente Abathur: Schrecken behalten während Ultimative Evolution ihre ausgewählten Skins jetzt wie vorgesehen bei. Chen: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Chen gelegentlich nicht mehr reagiert hat, wenn die Dauer von Wanderndes Fass abgelaufen ist, während das Fass sich zu nah an unpassierbarem Terrain befand. Garrosh: Die Talentbeschreibungen für Innere Wut und Rohe Gewalt werden jetzt nicht mehr vertauscht, wenn eines der Talente ausgewählt wird. Junkrat: Sprengteufel zündet jetzt nicht mehr zweimal, wenn Junkrat durch den sekundären Schaden automatischer Angriffe, der durch das Talent Riesentöter gewährt wird, getötet wird. Junkrat: Beim Einsatz von Ritt auf der Rakete erscheint jetzt keine leere Lebenspunkteleiste mehr. Junkrat: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gewusst wie die Abklingzeit von Ferngezündete Mine verringern konnte, wenn beschworene Einheiten wie Kriechertumor oder Heilungszauberschutz ebenfalls bei Zündung der Mine getroffen wurden. Nazeebo: Kolossaler Schlag kann jetzt nicht mehr eingesetzt werden, während der Koloss betäubt oder verwandelt ist. Samuro: Illusionsmeister kann jetzt nicht mehr eingesetzt werden, während Samuro durch Effekte wie die Zündung von Junkrats Ferngezündeter Mine in die Luft geschleudert wird. Samuro: Wenn Samuros Spiegelbildern der Befehl gegeben wird, die Position zu halten und dann eines von ihnen ausgewählt wird, bleibt der Befehl „Position halten“ für die anderen Spiegelbilder jetzt auch weiterhin gültig. Zul’jin: Das Symbol für das Talent Aufschlitzen ist jetzt wie vorgesehen blau und nicht mehr lila.     (via)