Direkt zum Inhalt

WoW, Overwatch: Schwert statt Armbanduhr – So zeichnet Blizzard Mitarbeiter aus

Die Software-Schmiede Blizzard, verantwortlich für Hits wie World of Warcraft, Overwatch oder Hearthstone, zeichnet langjährige Mitarbeiter mit martialischen und mittelalterlichen Fantasy-Geschenken aus.

Die Software-Schmiede Blizzard, verantwortlich für Hits wie World of Warcraft, Overwatch oder Hearthstone, zeichnet langjährige Mitarbeiter mit martialischen und mittelalterlichen Fantasy-Geschenken aus. Anmerkung: Der Artikel erschien ursprünglich 2014, wir haben ihn mit neuen Informationen und Bildern versehen. Während es in „normalen“ Betrieben für eine fünfjährige Mitgliedschaft vielleicht eine Urkunde, für zehn Jahre eine Plakette und einen Händedruck des Firmenchefs und für fünfundzwanzig Jahre Firmentreue eine kleine Feier und eine goldene Armbanduhr gibt, läuft das bei Blizzard ein wenig anders ab. Alle Jahre wieder trifft man sich zu bestimmten Anlässen und zeichnet langjährige und verdiente Mitarbeiter auf eine ganz besondere Art aus. Dieses Bild seines Schwerts für 5 Jahre bei Blizzard hat ein Mitarbeiter an Overwatch erst vor kurzem auf Imgur geteilt: Wer’s zwei Jahre im Dienste von Blizzard aushält, bekommt momentan einen Steinkrug als Anerkennung. Für fünf Jahre ist dann schon ein Schwert dran, für zehn Jahre gibt es den passenden Schild. Seit 1996 gibt es diese „Schwert- und Schild-Zeremonie“, damals wurde Blizzard 5 Jahre. Dabei hat sich über die Jahre das Schwert schon geändert, der Schild ist geblieben. Für Veteranen und Veteraninnen, die fünfzehn Jahre im Dienste Blizzards stehen, gibt es einen Ring, entweder in einer maskulinen oder femininen Ausgabe. Und wer dann noch fünf Jährchen dranhängt, kann sich zum zwanzigsten Betriebsjubiläum über einen Helm freuen. Aber was gibt’s für 25 Jahre bei Blizzard? Zum 25-jährigen Jubiläum, hat sich die Firma auch etwas einfallen lassen. Erstmals 2015 wurde dieser Reward enthüllt. Es war ein Kriegshammer, wie aus einem Facebook-Posting von einem Blizzard-Mitarbeiter hervorgeht. Man dachte lange, der Preis für 25 Jahre im Dienst von Blizzard sei dieser Kriegshammer. She’s a beaut Clark! Blizzard 25 year hammer service award!!! #prototype #blizzard #hammertime pic.twitter.com/hNpHnYPmv0 — Nick @ bonfire (@fubarnick) 17. Dezember 2015 Allerdings wird das wohl nicht „wirklich“ der offizielle Preis von Blizzard für 25 Jahre sein. Der Skulpteur, der den Hammer entworfen hat, sagt auf Art-Station: Das war ein Prototyp. Der wäre aber zu teuer gewesen, um ihn zu produzieren. Blizzard hat sich daher für eine andere Belohnung für 25 Jahre Treue entschieden. Diese speziellen Auszeichnungen für Blizzards Mitarbeiter passt zum vierten Grundsatz der Unternehmensphilosophie: „Embrace your Inner Geek“ – frei übersetzt „Es ist bei uns okay, sich für Fantasy, Technik und Popkultur zu begeistern und diese Begeisterung auch auszuleben.“

The post WoW, Overwatch: Schwert statt Armbanduhr – So zeichnet Blizzard Mitarbeiter aus appeared first on Mein-MMO.de.