Direkt zum Inhalt

Schreckenlords in Patch 9.1: Eine Zwischensequenz für die Kampagne

Bereits seit einigen Wochen ist der Fangemeinde von World of Warcraft bekannt, dass das fünfte Kapitel der neuen Kampagne aus Patch 9.1: Ketten der Herrschaft den Namen „The Unseen Guests“ trägt und sich interessanterweise um die Verbindung zwischen den Schreckenslords und Revendreth dreht.

Teaser Bild von Schreckenlords in Patch 9.1: Eine Zwischensequenz für die Kampagne
Teaser Bild von Schreckenlords in Patch 9.1: Eine Zwischensequenz für die Kampagne

Bereits seit einigen Wochen ist der Fangemeinde von World of Warcraft bekannt, dass das fünfte Kapitel der neuen Kampagne aus Patch 9.1: Ketten der Herrschaft den Namen „The Unseen Guests“ trägt und sich interessanterweise um die Verbindung zwischen den Schreckenslords und Revendreth dreht. Dabei macht dieses Kapitel deutlich, dass die Schreckenslords eine Schöpfung von Graf Denathrius sind und trotz ihrer vielen verschiedenen Taten noch immer im Dienst dieses gefangenen Lords von Revendreth stehen. Auch wenn Kapitel der Kampagne selbst schon viele Informationen enthüllte, so konnte die finale Zwischensequenz für diese Questreihe bisher aber leider nicht angesehen werden. Spieler mussten in den letzten Wochen mit einer groben Umschreibung der gezeigten Szenen leben. Zur Freude vieler Spieler brachte der in dieser Woche für den PTR von Patch 9.1 veröffentlichte Build nun aber die Zwischensequenz mit sich, die für „The Unseen Guests“ bestimmt ist und am Ende dieses Kapitels abgespielt wird. In diesem Video wird den Spielern gezeigt, wie die Ereignisse aus der Kampagne nur eine Ablenkung dafür waren, um den in seinem Schwert gefangenen Denathrius zu befreien. Dabei sieht man, wie die Schreckenslords das Gefängnis angreifen, einige der Wachen sich als getarnte Schreckenslords herzustellen und der dort Wache haltende Naaru überwältigt wird. Der interessanteste Aspekt dieser Zwischensequenz ist aber vermutlich der über den Ereignissen ablaufende Dialog von Mal’ganis. Mit seinen Worten bestätigt dieser Schreckenslords nämlich nicht nur die Ablenkung und die Befreiung, sondern er liefert den Spielern auch noch einige Informationen zu den größeren Plänen von Denathrius. Dabei verkündet dieser ehemalige Dämon recht eindeutig, dass die Schreckenslords noch immer für Denathrius arbeiten, sie in vielen Dimensionen/Reichen anwesend sind, die Legion, die Geißel und Argus alles nur Machenschaften dieser Gruppe waren und der eigentliche Konflikt sich so langsam seinem Ende nähert. Leider offenbart die Szene nicht, ob Denathrius und die Schreckenslords tatsächlich unter dem Kerkermeister stehen oder sie jetzt unabhängig von diesem Feind fungieren und ihre eigenen Ziele verfolgen. Es wäre auf jeden Fall interessant, wenn Denathrius eine wichtigere Rolle in der Story von WoW spielen würde und nicht einfach nur der erste Boss von Shadowlands ist.