Direkt zum Inhalt

Diablo II Resurrected: Ein kurzes Interview mit Executive Producer Rod Fergusson

Nach der gestern auf dem Summer Game Fest durchgeführten Enthüllung des offiziellen Veröffentlichungstermins für Diablo II Resurrected hat der als Host dieses Events fungierende Geoff Keighley diese Messe auch noch dafür genutzt, um ein wenig mit Executive Producer Rod Fergusson über dieses Remaster zu sprechen.

Teaser Bild von Diablo II Resurrected: Ein kurzes Interview mit Executive Producer Rod Fergusson
Teaser Bild von Diablo II Resurrected: Ein kurzes Interview mit Executive Producer Rod Fergusson

Nach der gestern auf dem Summer Game Fest durchgeführten Enthüllung des offiziellen Veröffentlichungstermins für Diablo II Resurrected hat der als Host dieses Events fungierende Geoff Keighley diese Messe auch noch dafür genutzt, um ein wenig mit Executive Producer Rod Fergusson über dieses Remaster zu sprechen. Während dieses kurzen Interviews redeten diese beiden Persönlichkeiten über die vor Kurzem durchgeführte technische Alpha, die anstehende Beta, die Pläne der Entwickler für Diablo II Resurrected, die Entwicklung dieses Remasters und das übergeordnete Diablo-Franchise. Wer keine Lust hat sich diese Unterhaltung in dem folgenden Mitschnitt der Messe selbst anzuschauen, der findet unter dieser Einleitung eine Zusammenfassung der wichtigsten und interessantesten Aussagen von Rod Fergusson. Da solch eine Zusammenfassung selten gleichwertig mit dem tatsächlichen Interview ist, sollten Spieler mit genug Zeit sich auf jeden Fall den Mitschnitt ansehen.   Die technische Alpha von Diablo II Resurrected war ein voller Erfolg. Aufgrund der gelungenen Alpha entschieden die Entwickler sich dazu an einem Release im September festzuhalten und eine Beta im Sommer anzusetzen. Die Alpha-Tester von Diablo Immortal lieferten den Entwicklern ebenfalls viel brauchbares Feedback für diesen Titel. Diablo 4 befindet sich mitten in der Entwicklung („deep in development“). Es braucht also wohl noch etwas Zeit. Am Ende des Monats soll es ein neues Quartals-Update zu Diablo 4 geben. Das Remaster von Diablo 2 wurde in Auftrag gegeben, um die Kern-Fangemeinde von Diablo erneut für dieses Universum zu begeistern. Das Remaster wird 27 Minuten an komplett überarbeiteten Zwischensequenzen beinhalten. Mitglieder des ursprünglichen Cinematic Teams von Diablo 2 arbeiteten an den neuen Sequenzen für das Remaster. Das Feedback der Tester zu der Alpha und Änderungen für eine bessere Spielerfahrung war phänomenal. Diese Meldungen führten unter anderem zu dem erweiterten Stauraum in der Truhe. Um Diablo II Resurrected zugänglicher und attraktiver zu machen, bildete Blizzard unter anderem eine Partnerschaft mit Able Gamers. Die anstehende Multiplayer-Beta findet auf den Servern von Blizzard statt und beinhaltet einen wahren Multiplayer-Modus. Die Multiplayer-Beta soll auch auf ausgewählten Konsolen stattfinden. Druiden und Paladine sind ein Teil der Multiplayer-Beta. Die offene Beta des Spiels folgt auf eine kurze geschlossene Multiplayer-Beta für die Vorbesteller des Spiels. Die Entwicklung des Remasters wurde durch Blizzards tolle Infrastruktur durch minimal durch die Pandemie beeinflusst. Erschwert wurde die Entwicklung auch noch durch die Tests für die Konsolen.