Direkt zum Inhalt

TBC Classic: Die erste Gruppe an Spielern hat Stufe 70 erreicht

Auch wenn ein Großteil der Spieler von TBC Classic sich aktuell noch immer in den anfänglichen 60er Stufen ihres Weges auf das neue Maximallevel von 70 befinden und manche Personen ihre Abenteuer in diesem Addon noch nicht einmal gestartet haben, so gibt es aktuell aber trotzdem bereits erste Personen, die mit ihren Helden Stufe 70 erreicht haben.

Teaser Bild von TBC Classic: Die erste Gruppe an Spielern hat Stufe 70 erreicht
Teaser Bild von TBC Classic: Die erste Gruppe an Spielern hat Stufe 70 erreicht

Auch wenn ein Großteil der Spieler von TBC Classic sich aktuell noch immer in den anfänglichen 60er Stufen ihres Weges auf das neue Maximallevel von 70 befinden und manche Personen ihre Abenteuer in diesem Addon noch nicht einmal gestartet haben, so gibt es aktuell aber trotzdem bereits erste Personen, die mit ihren Helden Stufe 70 erreicht haben. Den Anfang machte dabei dann eine Gruppe der auf Firemaw-EU spielenden Top-Gilde <Progress>, die heute Mittag alle nacheinander von Stufe 69 auf Stufe 70 gestiegen sind. Die Ehre des ersten Stufe 70 Helden von TBC Classic ging dabei dann wohl an den Hexenmeister Hacez. Während Spieler in WoW Classic für eine möglichst schnelle Levelphase noch Unmengen von Trash Mobs zusammengezogen und mit Flächeneffekten zerbombt haben, so verwendeten die Spieler von Progress in diesem Fall aber eine andere Taktik. Sie starteten das Addon erst einmal mit einem vollen Questlog und einem mit Questitems gefüllten Inventar, welches ihnen einen soliden Bonus an Erfahrungspunkten einbrachte. Danach verbrachte diese Gruppe ihre gerade einmal 13 Stunden andauernde Levelphase mit dem permanenten Grinden der mit TBC eingeführten Dungeons. Durch ihre auf Flächeneffekte und hohen Schaden ausgelegte Gruppenzusammenstellung konnten diese Spieler die Instanzen schnell bewältigen und einen neuen Run starten. Ansonsten scheint derzeit ein Großteil der Spieler von Progress kurz vor dem Erreichen von Stufe 70 zu stehen. Da diese Top-Gilde regelmäßig um die World First Kills in Classic WoW kämpft und es derzeit eine Reihe von neuen offenen Schlachtzügen in TBC Classic gibt, ist solch ein starkes Engagement der Spieler dieser Gilde keine wirkliche Überraschung. Die nächsten Tage sollten zeigen, ob die Spieler dieser Gilde sich die World First Kills bei Gruul, Magtheridon und dem durch eine Pre-Quest verschlossenen Karazhan sichern können.       (Via)