Direkt zum Inhalt

TBC Classic: Die Taschen für die auf Stufe 58 hochgesetzten Charaktere wurden generft

Wer den mittlerweile in WoW Classic verfügbaren Charakter Boost dafür verwendet, um einen seiner Helden direkt auf Stufe 58 hochzusetzen, der erhält neben dem eigentlichen Charakter auch noch eine Reihe von Gegenständen für einen leichteren Einstieg.

Teaser Bild von TBC Classic: Die Taschen für die auf Stufe 58 hochgesetzten Charaktere wurden generft
Teaser Bild von TBC Classic: Die Taschen für die auf Stufe 58 hochgesetzten Charaktere wurden generft

Dazu gehören unter anderem grüne Ausrüstungsgegenstände, ein simples Reittier, eine geringe Menge und ein Set an Taschen zum Vergrößern des eigenen Inventars. Der ursprüngliche Blogeintrag zu diesem Thema gab dabei dann recht eindeutig an, dass auf Held nach der Verwendung des Boosts ein Set mit 14 Slot Taschen (Runenstoff) besitzen wird. Wie sich nun allerdings durch die Veröffentlichung des Pre-Patches zu TBC Classic und die damit verbundene Veröffentlichung des Boosts herausgestellt hat, waren die Angaben aus dem ursprünglichen Beitrag zu diesem Thema nicht ganz korrekt. Auf Stufe 58 hochgesetzte Helden erhalten aktuell im Spiel nämlich nur ein Set mit 12 Slot Taschen, welches sich aus mehreren Gewaltigen braunen Säcken zusammensetzt. Auch wenn man an dieser Stelle einen Fehler in World of Warcraft vermuten könnte, so scheint es in diesem Fall aber wohl eine absichtliche Änderung der Entwickler zu sein. Dieser Umstand wird dadurch unterstützt, dass der erste Beitrag zu diesem Thema vor Kurzem überarbeitet wurde und anstelle von Taschen mit 14 Plätzen jetzt nur noch Taschen mit 12 Plätzen auflistet. Solch ein Nerf an den Taschen für hochgesetzte Charaktere ist zwar im Grunde kein großer Verlust, aber es ist trotzdem eine Änderung, die sich negativ auf die Spieler auswirkt. Dazu kommt dann auch noch der Faktor, dass das Ganze ohne Bluepost oder Ankündigung geändert wurde und die Verantwortlichen an dieser Stelle hinter dem Rücken der Spieler agierten. Es wäre nicht wirklich schwer gewesen kurz auf Twitter oder in den Foren zu erwähnen, dass es einen Fehler in dem Beitrag gab und hochgesetzte Helden von Anfang an nur 12er Taschen erhalten sollten.