Direkt zum Inhalt

TBC Classic: Die Charaktertransfers werden nächste Woche reaktiviert

Die Entwickler von WoW Classic haben die Möglichkeit zum Transferieren von Charakteren zwischen den verschiedenen Servern von WoW Classic bereits vor etwas über zwei Wochen vorübergehend deaktiviert.

Teaser Bild von TBC Classic: Die Charaktertransfers werden nächste Woche reaktiviert
Teaser Bild von TBC Classic: Die Charaktertransfers werden nächste Woche reaktiviert

Dieser Schritt war wohl notwendig, um sicherzustellen, dass as Kopieren von Helden auf die neuen Ära-Realms ohne Probleme abläuft und die Entwickler korrekte Schnappschüsse von den derzeitigen Zuständen der Helden ihrer Spieler erstellen können. Da einige Spieler mit TBC Classic jetzt aber den Server wechseln wollen und so ein Wechsel vermutlich vor dem Launch des Addons abgeschlossen sein wollte, gibt es aktuell einige Personen, die sich eine möglichst zeitnahe Rückkehr dieses Charakterdienstes wünschen. Aufgrund der Fragen und Wünsche zu der Reaktivierung der Charaktertransfers hat sich Community Manager Kaivax gestern Abend netterweise in den Foren zu der aktuellen Situation rund um diesen Dienst geäußert. Dem Bluepost von Kaivax zufolge läuft der aktuelle Plan der Entwickler wohl darauf hinaus die Möglichkeit zum Kaufen von Charaktertransfers für WoW Classic bereits in der nächsten Woche zu reaktivieren. Dieser Schritt soll erfolgen, wenn der Pre-Patch für TBC Classic veröffentlicht wurde und die Wartungsarbeiten zu diesem Update vollständig abgeschlossen sind. Zu diesem Zeitpunkt sind die Entwickler nämlich fertig mit dem Erstellen von Schnappschüssen von Helden und die Transfers können sich nicht mehr länger negativ auf diesen Prozess auswirken. Zusätzlich dazu hat Community Manager Kaivax in seinem Bluepost auch noch erwähnt, dass die Entwickler eine kleine Verbesserung für die Transfers geplant haben. In TBC Classic möchten die Verantwortlichen das maximale Goldlimit für Charaktertransfers von den bisherigen 2000 Gold auf insgesamt 5000 Gold erhöhen. Spieler können in der Zukunft die 2.5 fache Menge an Gold von einem Realm auf einen anderen Spielserver transferieren.

Hello yes! We intend to turn on the character transfer service soon after realms go live with the update next week. We need to keep transfers offline until we’re done snapshotting all characters, but that will be finished during maintenance, so realm transfers can be resumed thereafter. On a related note, we’ve made a small change to realm transfer restrictions. Previously, a player-character was restricted to taking a maximum of 2000 gold with them. Going forward, that maximum has been raised to 5000 gold.