Direkt zum Inhalt

Gerücht: Erscheint Patch 9.1 am 01. Juli in China?

Der in China recht bekannte und beliebte Streamer 炎凉 (Yan Liang) erwähnte in einem vor Kurzem auf Douyu veranstalteten Livestream überraschenderweise, dass er wohl bereits darüber informiert wurde, wann die Verantwortlichen den neuen Patch 9.1: Ketten der Herrschaft in seiner Spielregion veröffentlichen möchten.

Teaser Bild von Gerücht: Erscheint Patch 9.1 am 01. Juli in China?
Teaser Bild von Gerücht: Erscheint Patch 9.1 am 01. Juli in China?

Der in China recht bekannte und beliebte Streamer 炎凉 (Yan Liang) erwähnte in einem vor Kurzem auf Douyu veranstalteten Livestream überraschenderweise, dass er wohl bereits darüber informiert wurde, wann die Verantwortlichen den neuen Patch 9.1: Ketten der Herrschaft in seiner Spielregion veröffentlichen möchten. Laut diesem Stream wird dieses Update am 01. Juli 2021 in China erscheinen und ist somit noch beinahe zwei komplette Monate entfernt. Dieses Veröffentlichungsdatum wurde ihm wohl direkt von einem wichtigen Mitarbeiter von NetEase bei einem Geschäftsessen in WuHan verraten. Da NetEase für den Release von WoW in China verantwortlich ist und solche Treffen dort wohl keine komplette Seltenheit darstellen, könnten auf diese Weise einige Informationen an Streamer gelangen. Was die Glaubwürdigkeit dieser Aussage und dieses Datums betrifft, so gehören die Aussagen von 炎凉 (Yan Liang) auf jeden Fall zu der unsichersten Version von angeblichen Leaks. Im Moment haben wir nur das Wort dieses Streamers dafür, dass dieses Treffen stattgefunden hat und ihm der Veröffentlichungstermin genannt wurde. Daher sollte man das Ganze erst einmal als unsicheres Gerücht einstufen und diesen Termin sehr skeptisch sehen. Der 01. Juli 2021 passt aber zumindest gut zu dem aktuellen Entwicklungszustand von Patch 9.1 und dem angeblichen Release von TBC Classic am 01. Juni. Die Entwickler brauchen für Patch 9.1 auf jeden Fall noch ein wenig mehr Zeit und die Entwickler wollten die Updates für Classic und Retail nicht unbedingt zeitgleich veröffentlichen. Ein Monat an Abstand würde beide Anforderungen erfüllen. Wer sich nun darüber wundert, dass der 01. Juli 2021 einen Donnerstag darstellt und die Entwickler ihre Updates für WoW nie an solch einem Tag veröffentlichen, der kann durch den Zeitplan für die Wartungsarbeiten von WoW neue Informationen erhalten. Die Wartungsarbeiten finden in China nämlich für gewöhnlich immer an einem Donnerstag statt, weshalb ein Release an diesem Termin perfekt zu der Region passt. Wenn dieses Datum tatsächlich korrekt ist, dann würde Patch 9.1 am 30. Juni in Europa und am 29. Juni in Amerika erscheinen.   First clip: „Douyu’s supervisor and I know the release date of 9.1 on the same day.“ Second clip: „How I know the release date? NetEase staff was in Wuhan (he live in Wuhan), so I went to dinner with NetEase staff, and that’s how I got all the info about the 9.1 release on July 1st“ Third clip: „Who told me the release date? *staff name*, do you even know *staff name* ? you don’t even know this staff.“       (via)