Direkt zum Inhalt

17. Geburtstag von WoW: Der Zeitlose Mechanische Drachling

Auch wenn die jedes Jahr im November stattfindenden Feierlichkeiten zu dem Geburtstag von World of Warcraft im vergangenen Jahr nicht wirklich um gewaltige Neuerungen erweitert wurde, so möchten die Entwickler ihrer Community für den Geburtstag im Jahr 2021 wohl etwas mehr bieten.

Teaser Bild von 17. Geburtstag von WoW: Der Zeitlose Mechanische Drachling
Teaser Bild von 17. Geburtstag von WoW: Der Zeitlose Mechanische Drachling

Aus diesem Grund beinhaltet der kommende Patch 9.1: Ketten der Herrschaft auch einen auf dem Verdammniswandler der Scherbenwelt basierenden Weltboss, viele zeitverlorene Gegenstände, ein neues Mount und eine auf Akamas Waffe basierende Vorlage. Genauere Details zu diesen geplanten Neuerungen findet ihr hier. Zusätzlich zu dem Weltboss und seiner Beute bringen diese Feierlichkeiten im Jahr 2021 wohl auch noch ein neues Haustier mit sich, welches Spieler für 200 Zeitverzerrte Abzeichen bei dem Event-Händler erwerben können. Dabei handelt es sich um den Zeitlosen Mechanischen Drachling, der bis vor Kurzem noch vollständig verschlüsselt war und erst jetzt diesem Feiertag zugeordnet werden konnte. Wie der Name dieses Haustiers bereits vermuten lässt, handelt es sich dabei um eine neue Version eines mechanischen Drachenwelpen, der ein deutlich moderneres Modell verwendet. Das Pet wirkt ein wenig so wie ein Jungtier des ebenfalls auf einem mechanischen Drachen basierenden Mounts Dampfschuppeneinäscherer. Wer dieses Haustier im November gerne erwerben möchte, der kann schon jetzt durch die regelmäßig anstehenden Zeitwanderungs-Events mit dem Sammeln der benötigten Abzeichen anfangen.