Direkt zum Inhalt

Patch 9.1: Erste Informationen zu Denathrius und den Schreckenslords

Auch wenn die komplette Handlung von Patch 9.1: Ketten der Herrschaft aktuell noch immer unbekannt ist, so konnten Data Miner in den Spieldaten des PTRs zu diesem Update aber zumindest bereits eine Reihe von unterschiedlichen Fetzen an Informationen zu der Story dieses Content Updates ausfindig machen.

Teaser Bild von Patch 9.1: Erste Informationen zu Denathrius und den Schreckenslords
Teaser Bild von Patch 9.1: Erste Informationen zu Denathrius und den Schreckenslords

Auch wenn die komplette Handlung von Patch 9.1: Ketten der Herrschaft aktuell noch immer unbekannt ist, so konnten Data Miner in den Spieldaten des PTRs zu diesem Update aber zumindest bereits eine Reihe von unterschiedlichen Fetzen an Informationen zu der Story dieses Content Updates ausfindig machen. Eines der interessanteren Informationshäppchen ist eine Szenebeschreibung für die Paktkampagne aus Patch 9.1, die den Spielern schon jetzt einige erste Informationen zu der Rolle von Graf Denathrius in der Zukunft, seiner Vergangenheit und einer möglichen Verbindung mit den Schreckenslords liefert. An dieser Stelle erfolgt auf jeden Fall eine gewaltige Spoilerwarnung für die Handlung von Patch 9.1 und die Zukunft von Shadowlands. Die von Data Minern entdeckte Szene aus Patch 9.1 trägt den recht eindeutigen Namen „9.1 Campaign – Ch 5 – Denathrius Escapes – PLACEHOLDER SCENE (ZTO)“ und beinhaltet überraschend viele interessante Informationen zu bereits seit einiger Zeit in der Community um hergehenden Theorien. Die Beschreibung der Szene macht deutlich, dass der Schreckenslord Mal’Ganis zurückkehrt und die Spieler für eine Weile beschäftigt. Die anderen Schreckenslords nutzen diese Zeit wohl dafür, um Graf Denathrius aus seinem Gefängnis in Revendreth zu befreien und zu flüchten. Diese bisher eigentlich als Dämonen eingestuften Wesen retten Denathrius, weil sie wohl ihm die ganze Zeit über gedient haben und ebenfalls auf der Seite des Kerkermeisters stehen. Diese Enthüllung bestätigt eine Theorie der Community, die schon seit einiger Zeit eine direkte Verbindung zwischen Denathrius, den Schreckenslords und dem Kerkermeister vermutet. Zusätzlich dazu konnten Data Miner in Patch 9.1 interessanterweise auch noch eine Reihe von neuen Modellen für die Schreckenslords von World of Warcraft ausfindig machen. Diese Modelle sind dabei dann sowohl für die bereits bekannten männlichen Schreckenslords als auch ihre weiblichen Gegenstücke die „Dread Queens“ bestimmt. Interessanterweise befindet sich die Optik dieser neuen Modelle irgendwo zwischen den klassischen Nathrezim und den Gargoyles aus Revendreth, sodass den Spielern direkt eine Verbindung zwischen diesen Wesen vermittelt wird. Eines dieser neuen Modelle ist für Mal’Ganis bestimmt und es verleiht diesem klassischen Bösewicht ein etwas moderneres Design.   9.1 Campaign – Ch 5 – Denathrius Escapes – PLACEHOLDER SCENE (ZTO): Thank you for playing, valiant champion. As Mal’Ganis is defeated, he reveals his plan. This was all a distraction! While you have been fighting him, the other nathrezim went after the true target: the only master they have ever truly served, Sire Denathrius. …Oh, and Mal’Ganis gets away… maybe…         (via)