Direkt zum Inhalt

Patch 9.0.5: Genaue Details zu den Limits für die Tapferkeitspunkte

Im Verlauf des heutigen Abends veröffentlichte Community Manager Kaivax einen sehr interessanten Bluepost in den Foren von World of Warcraft, der die auf den kommenden Patch 9.0.5 wartenden Spieler mit einigen weiteren Informationen zu der geplanten Rückkehr der Tapferkeitspunkte versorgen sollte.

Teaser Bild von Patch 9.0.5: Genaue Details zu den Limits für die Tapferkeitspunkte
Teaser Bild von Patch 9.0.5: Genaue Details zu den Limits für die Tapferkeitspunkte

Auch wenn dieser Beitrag keine Angaben darüber beinhaltete, wie viele Tapferkeitspunkte die Spieler ihren Plänen zufolge durch die Tätigkeiten im Spiel erhalten dürfen, so ging er aber zumindest auf die derzeit angestrebten Limits für die Tapferkeitspunkte ein. Laut diesem Bluepost will das Entwicklerteam den Spielern direkt bei der Veröffentlichung von Patch 9.0.5 etwas Spielraum für das Sammeln von Tapferkeitspunkten liefern, weshalb das saisonale Limit dieser Währung zu Beginn bei 5000 Punkten liegen wird. Auf diese Weise soll die Implementierung dieser Punkte in der Mitte einer laufenden Saison ausgeglichen werden. In den Wochen nach dem Release von Patch 9.0.5 soll das Limit für die sammelbaren Tapferkeitspunkte dann pro Woche um 750 Punkte steigen. Wer in der ersten Woche also bereits 5000 Punkte sammelte, der kann in den folgenden Wochen nur noch jeweils 750 weitere Punkte erhalten. Zusätzlich dazu gibt es für jeden Helden von World of Warcraft in Patch 9.0.5 wohl auch noch ein weiteres Limit, welches dafür sorgt, dass ein Charakter nur 1500 Tapferkeitspunkte gleichzeitig besitzen kann. Wenn ein Held sich an dieser Grenze befindet, dann sollte ein Spieler diese Punkte erst einmal zum Verbessern seiner Ausrüstung verwenden. Danach kann er dann weiter auf das für die gesamte Saison geltende Limit von 5000+ Tapferkeitspunkten hinarbeiten.

As we’ve tested and iterated on the changes in patch 9.0.5, we’ve concluded that Valor for Mythic Keystone Dungeon gear would benefit from an immediate kickstart, so we’re adjusting the configuration of Valor caps. This currency is being added well into Shadowlands Season 1, so we want to pace it as though it’s been available for several weeks, giving players a large measure of gear catch-up capacity from the start. In 9.0.5, there will be a weekly Valor cap that increases by 750 Valor each week, and the cap will start at 5000 Valor earnable in the first week. In the second week of 9.0.5, the Valor cap will be 5750. In week 3, the Valor cap will be 6500, etc. There will be a cap of 1500 on how much Valor a character can hold at a time. As always, thank you for your testing and feedback.