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BlizzConline: Eine Zusammenfassung des Panels „Diablo IV: What’s Next?“

Während der BlizzConline veranstalteten die Entwickler unter anderem das Panel „Diablo IV: What’s Next?„, welches den Spielern einige weitere Informationen zu Blizzards kommendem Action-Rollenspiel Diablo 4 liefern sollte.

Teaser Bild von BlizzConline: Eine Zusammenfassung des Panels „Diablo IV: What’s Next?“
Teaser Bild von BlizzConline: Eine Zusammenfassung des Panels „Diablo IV: What’s Next?“

Während der BlizzConline veranstalteten die Entwickler unter anderem das Panel „Diablo IV: What’s Next?„, welches den Spielern einige weitere Informationen zu Blizzards kommendem Action-Rollenspiel Diablo 4 liefern sollte. Im Verlauf dieser Präsentation äußerten sich die Entwickler hauptsächlich zu dem Schurken als neue Klasse, dem Gameplay in der offenen Spielwelt und dem PvP in der offenen Spielwelt von Diablo 4. Wer dieses Ereignis verpasst hat und keine Lust hat den verlinkten Mitschnitt zu schauen, der findet folgend eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte.     Zusammenfassung des Panels: Die neue Klasse des Schurken kann Schwerte/Dolche und Bögen/Armbrüste verwenden. Das Panel beinhaltete einige Szenen aus den Anpassungsmöglichkeiten dieser Klasse. Schurken besitzen drei Spezialisierungen: Shadow Realm Combo Points Exploit Weakness Schurken können ihre Angriffe mit verschiedenen elementaren Effekten wie beispielsweise Gift oder Frost verbessern. Die unterschiedlichen Regionen des Spiels gewähren unterschiedlich aussehende Rüstungen und Waffen. Spieler können Frost-Builds spielen, die Feinde irgendwann komplett einfrieren. Schurken sind extrem mobil. Es sind weitere Klassen für die Zukunft geplant. Durch die einigermaßen offene Spielwelt von Diablo 4 können die Entwickler besser ausarbeiten, wie die einzelnen Regionen zusammenpassen. Spieler können in Diablo 4 eine Reihe von unterschiedlichen Reittieren sammeln. Die Reittiere besitzen ebenfalls Anpassungsmöglichkeiten. Beispielsweise können Spieler die Hufeisen von Pferden ändern und ihr Tempo steigern. Spieler können nicht vom Reittier aus kämpfen. Die Klassen haben spezielle Fähigkeiten, die sie vom Reittier aus direkt in den Kampf bringen. Auf einem Mount erlittener Schaden entfernt das Reittier. Die Feinde versammeln sich in der offenen Spielwelt in Lagern. Monster sind in verlassene und verfallene Orte einzezogen. Diese Orte stehen leer, weil die Reaper in Reaper of Souls viele Einwohner der Welt getötet haben. Lager sind permanente Orte in der Welt. Wenn Spieler solch ein Lager aufräumen, verwandelt es sich zu einem Wegpunkt und ein kleines Dorf. Das Aufräumen eines Lagers schaltet neue Aktivitäten in der Welt frei. Spieler können in Diablo 4 über Abgründe springen und auch Höhenunterschiede überwinden. Es gibt optinale PvP-Gebiete mit dem Namen „Fields of Hatred“. Spieler sammeln Splitter des Hasses durch das Kämpfen in diesen Zonen. Das Reinigen der Splitter verwandelt diese Objekte in eine Währung. Das Reinigen kann durch Monster und andere Spieler unterbrochen werden. Wer viele andere Spieler tötet, der erhält ein Kopfgeld. Ohren sind eine durch das PvP erhältliche Trophäe.       (via)