Direkt zum Inhalt

Hearthstone: Die Patchnotes zu dem neuen Patch 19.6

Im Verlauf des heutigen Abends haben die Entwickler von Hearthstone den neuen Patch 19.6 auf die Liveserver ihrer verschiedenen Spielregionen aufgespielt.

Teaser Bild von Hearthstone: Die Patchnotes zu dem neuen Patch 19.6
Teaser Bild von Hearthstone: Die Patchnotes zu dem neuen Patch 19.6

Dieser neue Patch brachte die Möglichkeit zum Vorbestellen der neuen Erweiterung „Geschmiedet im Brachland„, das im März erscheinende Buch der Helden für Schurken, zwei kostenlose Geschenke zum 30. Geburtstag von Blizzard, einen Nerf für Hochäbtissin Alura und mehrere Spielbalanceänderungen für den Schlachtfeldmodus mit sich. Die folgenden Patchnotes beinhalten genauere Details zu den Auswirkungen dieses Updates.

Patchnotes zu 19.6: Patch 19.6 enthält den Vorverkauf für Hearthstones neueste Erweiterung Geschmiedet im Brachland sowie Balanceänderungen für Schlachtfelder, Duelle und eine Karte in Standard – Hochäbtissin Alura. Balanceänderungen im Standardformat Hochäbtissin Alura Alt: [Kosten: 4] → Neu: [Kosten: 5] Kommentar der Entwickler: Die Manakosten von Hochäbtissin Alura werden auf 5 erhöht, um Züge, in denen sie das Spiel drehen kann, hinauszuzögern. Wenn eine einzige Karte (wie Alura) zur Siegesrate eines Decks so stark beiträgt wie in ihrem Fall, verstößt das gegen unsere Philosophie von Hearthstone. Anstelle einer natürlichen Dynamik mit viel Hin und Her zwischen den Spielern, ermöglicht Alura in Zug 4 fast unüberwindbare Situationen in der Anfangsphase auf dem Spielbrett. Mit 5 Mana bleibt Aluras Rolle als Karte, die um große Zauber aufgebaut wird, erhalten, aber die Änderung bietet Gegnern mehr Zeit, um Antworten von Aluras Zauberschub vorzubereiten. Sobald Patch 19.6 veröffentlicht wurde, können die Arkanstaubkosten von Hochäbtissin Alura zwei Wochen lang vollständig zurückerstattet werden.

Updates für den Schlachtfeldmodus Es gibt keine Dunkelmond-Preise mehr im Schlachtfeldmodus. Anstelle nach der Herbeirufung eines Dieners nach Drillingen zu suchen, werden zuerst mögliche zusätzliche Diener herbeigerufen, bevor Drillinge generiert werden.

UPDATES FÜR DIE HELDENAUSWAHL Käpt’n Haizahn wurde aus der Heldenauswahl für den Schlachtfeldmodus entfernt.

Y’Shaarj Gebt Euch dem Zorn hin Alt: Kampfbeginn: Fügt Eurer Truppe permanent einen Diener Eurer Gasthausstufe hinzu. → Neu: Kampfbeginn: Ruft einen Diener Eurer Gasthausstufe herbei. Erhaltet eine Kopie davon auf die Hand.

Elise Sternensucher Forschungsleiterin Anwerbungsplankosten wurden auf 3 Gold zurückgesetzt. König Mukla Bananenbande Die Chance, Riesenbanane zu erhalten, wurde auf 1/3 erhöht.

Akazamzarak Kartentrick Eisblock kann jetzt nur noch einmal pro Spiel entdeckt werden.

UPDATES FÜR DIE DIENERAUSWAHL Elistra die Unsterbliche wurde aus der Dienerauswahl für den Schlachtfeldmodus entfernt.

Tollwütiger Saurolisk Alt: 4 Angriff, 2 Leben. Erhält jedes Mal +1/+1, nachdem Ihr einen Diener mit Todesröcheln ausgespielt habt. → Neu: 3 Angriff, 2 Leben. Erhält jedes Mal +1/+2, nachdem Ihr einen Diener mit Todesröcheln ausgespielt habt.

Wachsreiter Togwaggel Alt: 1 Angriff, 2 Leben → Neu: 1 Angriff, 3 Leben

Yo-Ho-Oger Alt: 2 Angriff, 5 Leben → Neu: 2 Angriff, 6 Leben

Geschmolzener Fels Alt: 2 Angriff, 3 Leben → Neu: 2 Angriff, 4 Leben

Arm des Imperiums Alt: Jedes Mal, wenn ein befreundeter Diener mit Spott angegriffen wird, erhält er +3 Angriff. → Neu: Jedes Mal, wenn ein befreundeter Diener mit Spott angegriffen wird, erhält er dauerhaft +2 Angriff.

Champion von Y’Shaarj Alt: 2 Angriff, 2 Leben → Neu: 4 Angriff, 4 Leben Schrottbot Alt: [Stufe 5] → Neu: [Stufe 4]

Kangors Lehrling Alt: 3 Angriff, 6 Leben → Neu: 4 Angriff, 8 Leben

Balanceänderungen für den Duellmodus

Gatlinggnom wurde aus der Auswahl der aktiven Schätze entfernt. Magische Rüstung ist jetzt ein neutraler aktiver Schatz (vorher Magier).

Frostsplitter Alt: [Kosten: 1] → Neu: [Kosten: 2]

Waffenknechte Alt: [Kosten: 6] → Neu: [Kosten: 4]

Demütige Segen Alt: [Kosten: 5] → Neu: [Kosten: 3]

Fluktuierendes Totem Alt: 0 Angriff, 3 Leben. → Neu: 1 Angriff, 4 Leben.

Stachelfäuste Alt: 4 Angriff, 1 Haltbarkeit. → Neu: 3 Angriff, 3 Haltbarkeit.

Dämonisierer Alt: [Kosten: 3] → Neu: [Kosten: 4]

Killmox der Verbannte Alt: [Kosten: 6] → Neu: [Kosten: 7]

Geschmiedet im Brachland im Vorverkauf Das Brachland ist das Feuer, in dem die Horde, wie wir sie kennen, geschmiedet wurde: Das buchstäbliche Wegekreuz, an dem Tauren, Trolle und Orcs zum ersten Mal zusammenkamen. Hier werden Helden geboren. Vielleicht werdet auch ihr Geschmiedet im Brachland. Geschmiedet im Brachland wird diesen Frühling weltweit veröffentlicht. Freut euch auf 135 neue sammelbare Karten! Den kompletten Zeitplan für die Kartenenthüllungen sowie die heute enthüllten Karten findet ihr hier in der Kartengalerie. Schaut regelmäßig vorbei – die Liste wird immer wieder mit neu enthüllten Karten aktualisiert!

Das Megapaket zu Geschmiedet im Brachland enthält 80 Kartenpackungen aus Geschmiedet im Brachland, 5 goldene Kartenpackungen aus Geschmiedet im Brachland, zwei zufällige goldene legendäre Karten aus Geschmiedet im Brachland, den Druidenheld Hamuul Runentotem, den Kartenrücken Hamuul Runentotem und Schlachtfeldboni**!

Das Paket zu Geschmiedet im Brachland enthält 60 Kartenpackungen aus Geschmiedet im Brachland, zwei zufällige legendäre Karten aus Geschmiedet im Brachland, und den Kartenrücken Hamuul Runentotem! ZUM VORVERKAUF ** Schlachtfeldboni sind ab dem Zeitpunkt des Kaufs verfügbar und verfallen mit Ende des Erweiterungszyklus von Geschmiedet im Brachland. Loggt euch ein, um Schattenjäger Vol’jin und den Kartenrücken 30 Jahre Blizzard zu erhalten Loggt euch nach der Veröffentlichung von Patch 19.6 in Hearthstone ein, um den sofort spielbaren legendären Diener Schattenjäger Vol’ji kostenlos zu erhalten!* Und um Blizzards 30. Jubiläum zu feiern, belohnen wir alle Spieler, die sich vor dem 2. März 2021 einloggen mit dem kostenlosen Kartenrücken 30 Jahre Blizzard!* * Nur einmal pro Account.

Behobene Fehler & verschiedene Updates Es wurde ein Fehler behoben, durch den EP-Belohnungen durch Abschluss wöchentlicher Quests auf dem Belohnungsweg nicht angezeigt wurden, ohne Hearthstone neu zu starten. Es wurde ein Fehler behoben, durch den Austauschschüler auf dem Spielbrett zum Dunkelmond-Wahnsinn keine einzigartige Fähigkeit besaß. Es wurde eine fehlerhafte Interaktion zwischen Enthusiastische Späherin und Schabernack behoben. Es wurde eine fehlerhafte Interaktion zwischen Heiliger Zorn und Schabernack behoben. Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Kampfschrei von Blinder Beobachter keine zweite Kopie von Blinder Beobachter anbietet, wenn sich eine im Deck befindet. Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Zauberschub von Schlüsselwächterin Ivy nachdem zwei Zauber entdeckt wurden nur einen zusätzlichen Zauber gewährt, wenn Brann Bronzebart auf dem Feld war. Es wurde ein Fehler behoben, durch den Träumender Drache im verderbten Zustand seine Verzauberungen auf der Hand und im Deck nicht beibehielt. Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Aktivierung des Zauberschubs von Gletscherflitzerin und Gefangenes Himmelsross nicht im Verlauf angezeigt wurde. Es wurde ein Fehler im Schlachtfeldmodus behoben, durch den Diener, die eurer Truppe durch den Effekt von Gebt Euch dem Zorn hin hinzugefügt wurden, in der nachfolgenden Rekrutierungsphase nicht von Bobs lange Finger herbeigerufen wurden. Es wurde ein Fehler im Schlachtfeldmodus behoben, durch den der Effekt von drei goldenen Kopien von Gesichtsloser Gast auf einem Diener einen weiteren Drilling erschuf. Es wurde ein Fehler im Duellmodus behoben, durch den Besitzanspruch Schlüsselwächterin Ivy nicht als Karte mit Entdecken zählte. Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Kartentext von Altmetalldemolierer im Laufe der Runde nicht aktualisiert wurde. Es wurde ein Fehler behoben, durch den für Ausbilderin Feuerherz zwei Sprüche gleichzeitig abgespielt wurden. Der Duellantenschatz Bogen der Bestie für Jäger wurde zu Karotte am Stiel umbenannt. Silas Dunkelmond wird euch jetzt als Login-Belohnung gewährt, wenn ihr eine Kartenpackung aus Der Dunkelmond-Wahnsinn besitzt und das Menü „Packungen öffnen“ aufruft. Die Schriftgröße der EP-Leiste des Belohnungswegs wurde auf Mobilgeräten erhöht. Suchergebnisse für alle Dienertypen in der Sammlung enthalten jetzt die Karte Zirkusamalgam.

Valeeras Buch der Helden – 2. März Ab dem 2. März könnt ihr Valeera im nächsten Kapitel des Buches der Helden auf ihrem Weg zur Meisterassassine begleiten! Wenn ihr alle 8 Bosse in diesem linearen Abenteuer besiegt, erhaltet ihr eine Schurkenpackung, die ausschließlich Schurkenkarten aus dem Standardformat enthält. Unser nächstes großes Update enthält eine Arenarotation und neue Schätze für den Duellmodus! Folgt uns auf Twitter und Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben.

  (Via)