Direkt zum Inhalt

Tapferkeitspunkte: Vor Patch 9.0.5 erbeutete Gegenstände können nicht verbessert werden

Der aktuell auf dem PTR von WoW vorhandene Patch 9.0.5 wird die aus vergangenen Erweiterungen bekannten Tapferkeitspunkte zurückbringen und es den Spielern erlauben diese durch M+ erhaltene Währung dafür zu verwenden, um ihre schwächelnden Ausrüstungsteile auf höhere Stufen zu bringen.

Teaser Bild von Tapferkeitspunkte: Vor Patch 9.0.5 erbeutete Gegenstände können nicht verbessert werden
Teaser Bild von Tapferkeitspunkte: Vor Patch 9.0.5 erbeutete Gegenstände können nicht verbessert werden

Wie es in solch einer Situation üblich ist, denken aktuell viele Spieler darüber nach, welche Vorbereitungen für diese Rückkehr getroffen werden sollten und auf welche Weise sich diese Währung am sinnvollsten ausnutzen lässt. Für viele dieser Personen läuft das Ganze darauf hinaus, dass sie schon jetzt ihre gewünschten Gegenstände farmen sollten und diese Items dann nach dem Release von Patch 9.0.5 aufwerten. Leider wurde diesem Plan einiger Spieler nun in der vergangenen Nacht durch einen Bluepost von Community Manager Kaivax ein Riegel vorgeschoben. In diesem Beitrag verkündete dieser Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nämlich, dass das Aufwerten mit Tapferkeitspunkten nur bei den Ausrüstungsteilen funktionieren wird, die nach dem Release von Patch 9.0.5 erbeutet wurden. Schon jetzt gesammelte oder durch die Gegenstandwiederherstellung zurückgeholte Items können nicht auf höhere Gegenstandsstufen gebracht werden. Laut Kaivax basiert diese Einschränkung sowohl auf technischen Einschränkungen des Spiels als auch dem Blickwinkel der verantwortlichen Entwickler. Das Team möchte wohl vermeiden, dass die Spieler von WoW sich zum Durchwühlen ihrer zerstörten Items oder dem wochenlangen Vorbereiten auf diesen Patch gezwungen sehen. Auch wenn diese Limitierung aktuell für etwas Unmut in den Foren oder den sozialen Netzwerken sorgt, so stellt das Ganze nicht wirklich eine Überraschung dar. Schließlich wirkten sich ähnliche Systeme der Vergangenheit in den meisten Fällen auch nur auf neu erhaltene Ausrüstungsteile und nicht auf die bereits gesammelten Gegenstände aus. Solche Einschränkungen sind für die Systeme von WoW keine Seltenheit.

Hello. Please note that you will not be able to upgrade items that dropped before patch 9.0.5. While we have technical reasons for this, we also want to avoid the feeling that you should go through months of item history and stuff your bags and your bank in preparation for this. In-game, items that can be upgraded will be clearly labeled as such.

(via