Direkt zum Inhalt

Shadowlands: Drei noch immer nicht gefundene Reittiere

In den zwei Monaten seit der Veröffentlichung von Shadowlands konnte die Community des Spiels einen Großteil der Inhalte dieser Erweiterung untersuchen und viele in der Beta noch unklar gewesene Aspekte des Addons entschlüsseln.

Teaser Bild von Shadowlands: Drei noch immer nicht gefundene Reittiere
Teaser Bild von Shadowlands: Drei noch immer nicht gefundene Reittiere

In den zwei Monaten seit der Veröffentlichung von Shadowlands konnte die Community des Spiels einen Großteil der Inhalte dieser Erweiterung untersuchen und viele in der Beta noch unklar gewesene Aspekte des Addons entschlüsseln. Trotz dieser Arbeit und der dauerhaften Suche einiger Personen gibt es aktuell in WoW aber noch immer drei neue Reittiere aus Shadowlands, die bisher noch von keinem Spieler auf den Liveservern des Spiels ausfindig gemacht wurden. Diese drei Mounts sind somit entweder sehr gut versteckt oder die Entwickler haben sie noch nicht für die Freischaltung durch die Community freigegeben. Bei diesen drei Reittieren handelt es sich um die folgend etwas näher beschriebenen Mounts.   Der Knochenhuftauralus: Der Knochenhuftauralus ist ein für Mitglieder der Nekrolords bestimmtes Reittier, welches den Angaben in der Sammlung zufolge durch den in Maldraxxus auftauchenden Rare Mob Tahonta erbeutet werden kann. Auch wenn somit sowohl die Pakt-Anforderungen als auch die Quelle für dieses Mount bekannt sind, so ist es seit dem Release von Shadowlands aber noch keinem Spieler gelungen dieses Reittier auch wirklich bei diesem Gegner zu finden. Im Moment gehen einige Spieler daon aus, dass dieses Mount nur dann droppen kann, wenn ein Spieler die maximale Rufstufe von Patch 9.0.2 erreicht hat. Ob diese Theorie korrekt ist oder ob das Ganze mit anderen Voraussetzungen, Bugs etc. verbunden ist, kann derzeit nicht mit Sicherheit gesagt werden.     Der Fledderflügel des Todesbringers: In der Beta von Shadowlands fungierte der Fledderflügel des Todesbringers als Belohnung für den PvP Meta-Erfolg Todesbringer. Dieser Erfolg ist im Moment aber nicht in Retail-WoW vorhanden, weshalb Spieler scheinbar auch dieses Reittier derzeit nicht für ihre Sammlung freischalten können. Es bleibt abzuwarten, was die Entwickler mit diesem Mount machen werden und wann die Spieler dieses Reittier tatsächlich erhalten können.   Die Schleimschlange: Den Angaben in der Sammlung und den bisher von Data Minern entdeckten Informationen zufolge kann die Schleimschlange in dem mit Shadowlands eingeführten Dungeon Seuchensturz erbeutet werden. Auch wenn dieser Punkt bereits seit der Beta des Addons bekannt ist, so konnte bisher aber trotzdem noch niemand herausfinden, wie genau sich dieses Mount freischalten lässt. Das Ganze könnte ein bisher noch nicht gelüftetes Geheimnis von Shadowlands darstellen, welches irgendwann in der Zukunft von einem besonders cleveren oder gelangweilten Spieler aufgedeckt wird. Natürlich wäre es auch möglich, dass die Entwickler das Reittier noch nicht wirklich in das Spiel eingebaut haben und der Verweis auf Seuchensturz nur Teil einer verworfenen Idee ist.   (via)