Direkt zum Inhalt

Schloss Nathria: Ein Addon zum Testen von zwei Raid-Mechaniken

Um die Mechaniken der in Schloss Nathria vorhandenen Encounter zu meistern, reicht es bei den meisten Spielern nicht einfach nur aus in einem Guide zu lesen, sondern diese Spieler müssen diese Mechaniken auch oft das eine oder andere Mal direkt im Spiel gesehen haben.

Teaser Bild von Schloss Nathria: Ein Addon zum Testen von zwei Raid-Mechaniken
Teaser Bild von Schloss Nathria: Ein Addon zum Testen von zwei Raid-Mechaniken

Um die Mechaniken der in Schloss Nathria vorhandenen Encounter zu meistern, reicht es bei den meisten Spielern nicht einfach nur aus in einem Guide zu lesen, sondern diese Spieler müssen diese Mechaniken auch oft das eine oder andere Mal direkt im Spiel gesehen haben. Auch wenn sich dieser Umstand sehr leicht durch einen Kampf gegen den jeweiligen Boss erzeugen lässt, so führen diese anfänglichen Testphasen aber leider oft zu Wipes der eigenen Gruppe und sie ziehen den Raid-Abend unnötig in die Länge. Damit die Spieler die Mechaniken von zumindest einigen Bossen in Schloss Nathria auch außerhalb der Instanz testen können und somit nicht den Grund für Wipes mit ihrer Gruppe darstellen, veröffentlichte ein Spieler mit dem Namen LuaViper bereits vor einigen Wochen ein praktisches Addon mit dem Namen „X Practice„. Wenn ein Spieler dieses Addon installiert hat und den Befehl /xp in den Chat eingibt, dann öffnet sich direkt ein neues Fenster in seinem Interface. In diesem neuen Fenster kann ein Spieler dann zwischen Schwillschwinge oder Lady Inerva Dunkelader wählen und sich in eine Arena zum Testen der bewegungsintensivsten Mechaniken dieser Encounter begeben. Für Schrillschwinge wäre das der Echosonar in der Zwischenphase und für Inerva sind das die Kugeln von Sünden und Leid. Der Test selbst überlässt den Spielern dann eine Kopie ihres eigenen Charakters, die über die üblichen Tasten gesteuert wird, durch eine vorgegebene Umgebung läuft und sich mit den Boss-Mechaniken auseinandersetzen muss. Praktischerweise erlaubt das Addon das Umstellen zwischen Hero und Mythic, sodass Spieler beide Schwierigkeitsgrade testen können. Wie gut das Ganze funktioniert, seht ihr auf den folgenden GIFs. Auch wenn X Practice bisher nur zwei Mechaniken aus Shadowlands beinhaltet, so ist solch ein Addon aber auf jeden Fall nützlich. Das Ganze könnte sich als enorm praktisch herzustellen, wenn noch weitere Mechaniken hinzukommen und das Addon auch in kommenden Content Updates regelmäßig aktualisiert wird. Schließlich kann es nur hilfreich sein die bewegungsintensiven Phasen eines Bossen schon vor dem eigentlichen Kampf testen zu können.       (via)