Direkt zum Inhalt

Shadowlands: Philia Fintallas wurde in Oribos ausfindig gemacht

Wer der von Bolvar angebotenen Questreihe rund um Torghast, Turm der Verdammten abschließt und die am Ende der Reihe positionierte Aufgabe Spuren des Löwen abschließt, der schaltet nicht nur die Gewundenen Korridore des Turms frei, sondern er schaltet interessanterweise auch noch die Anwesenheit von einigen neuen NPCs in Oribos frei.

Teaser Bild von Shadowlands: Philia Fintallas wurde in Oribos ausfindig gemacht
Teaser Bild von Shadowlands: Philia Fintallas wurde in Oribos ausfindig gemacht

Wer der von Bolvar angebotenen Questreihe rund um Torghast, Turm der Verdammten abschließt und die am Ende der Reihe positionierte Aufgabe Spuren des Löwen abschließt, der schaltet nicht nur die Gewundenen Korridore des Turms frei, sondern er schaltet interessanterweise auch noch die Anwesenheit von einigen neuen NPCs in Oribos frei. Zu den nur nach dem Abschluss dieser Quest sichtbaren NPCs gehören unter anderem die beiden Damen Philia Fintallas und Alte Emma, die sich bei den Koordinaten 56/24 in dieser Stadt aufhalten. Beide NPC tauchen in dem im Vorfeld zu BfA veröffentlichten Buch Vor dem Sturm auf. In diesem Werk gehören diese beiden Frauen zu den Menschen, die sich im Hügelland mit ihren zu Verlassenen gewordenen Verwandten treffen möchten und das von Sylvanas ausgelöste Massaker an diesen Untoten mit ansehen müssen. Was nun den Grund für das Auftauchen von Philia Fintallas und Alte Emma in Oribos betrifft, so gibt es eine simple Erklärung für die Anwesenheit dieser beiden Figuren. Diese lebenden Damen sind wohl in das Totenreich gereist, um dort die Seelen ihrer von Sylvanas getöteten Familienmitglieder zu suchen. Dabei hält Alte Emma Ausschau nach ihren drei verstorbenen Söhnen und Philia Fintallas such nach ihrem verstorbenen Vater Parqual Fintallas. Die gemeinsame Suche dieser beiden NPCs ist relevant, weil sich die beiden am Ende des Buches Vor dem Sturm gegenseitig trösten und Philia Fintallas in dieser Interaktion verspricht, dass sie in der Zukunft aufeinander aufpassen werden. Scheinbar halten diese beiden NPC dieses Versprechen, weshalb sie gemeinsam in die Schattenlande gereist sind. Zusätzlich dazu muss an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass Philia Fintallas die Spieler in ihrem Dialog darum bittet keine Informationen bezüglich des Schlunds mit der Alten Emma zu teilen. Sie glaubt nicht daran, dass die ältere Frau die Hintergründe dieses Ortes verkraften könnte. Schließlich werden die Seelen von allen Verstorbenen schon seit einiger Zeit direkt in den Schlund geleitet und die in Vor dem Sturm ermordeten Verlassenen sind höchstwahrscheinlich ebenfalls an diesem schrecklichen Ort gelandet. Es wäre in der Tat ein wenig herzlos der Frau zu erklären, was mit den Seelen ihrer drei Söhne passiert ist.   <Philia whispers to you.> Please don’t tell Emma about the Maw. I… I don’t think her heart could take it.       (via)