Direkt zum Inhalt

Update: Das Venthyr-Reisenetzwerk auf Stufe 3 bietet jetzt ein Portal nach Oribos an

Update: Mit dem in der Nacht von gestern auf heute auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielten neuen Hotfix haben die Entwickler sich nach Wochen des Wartens wohl endlich dem Problem mit dem fehlenden Portal in einem voll ausgebauten Reisenetzwerke der Venthyr angenommen und den zugrundeliegenden Fehler behoben.

Teaser Bild von WoW: Die Reisenetzwerke auf Stufe 3 bieten keine Portale nach Oribos an
Teaser Bild von WoW: Die Reisenetzwerke auf Stufe 3 bieten keine Portale nach Oribos an

Wer zu den Venthyr gehört und die dritte Stufe mit seinem Reisenetzwerke erreicht, der sollte jetzt also sofort Zugriff auf ein in Sündensturz vorhandenes Portal nach Oribos erhalten. Dieses wichtige Portal befindet sich dabei dann in der Nähe des Flugmeisters in Sündensturz, weshalb selbst unaufmerksame Personen dieses Objet nicht wirklich übersehen können. Diese Fehlerbehebung sollte die Mitglieder der Venthyr in der nahen Zukunft auf jeden Fall dazu motivieren ihr Reisenetzwerk aufzuwerten und diese für alle Klassen bis auf Magier enorm nützliche Verbesserung für ihr Sanktum freizuschalten.

Originalartikel: Wer sich die Beschreibungen für die Aufwertungen seines Paktsanktums aufmerksam durchliest, der bemerkt relativ schnell, dass ein auf Stufe 3 ausgebautes Reisenetzwerk den Spielern eigentlich ein Portal nach Oribos in ihrem jeweiligen Sanktum zur Verfügung stellen sollte. Auch wenn die Beschreibung dieser Verbesserung recht eindeutig ist, so beschwerten sich in den vergangenen Tagen aber einige Spieler darüber (Foren und Reddit), dass sie ihr Reisenetzwerk mittlerweile auf Stufe 3 ausbauen konnten und kein Portal nach Oribos in ihrem Paktsanktum aufgetaucht ist. Die von diesem Problem betroffenen Spieler scheinen hauptsächlich zu den Venthyr zu gehören, weshalb man im Moment noch nicht mit Sicherheit sagen kann, ob das Fernbleiben des Portals nur Sündensturz betrifft oder sich auch auf die anderen Lager der Pakte auswirkt.

Die Reaktionen auf diese Beschwerden von Spielern haben versucht das fehlende Portal nach Oribos mit Informationen aus der Beta von Shadowlands zu klären. Einige Tester berichteten von einem Portal in Oribos, welches die Spieler zurück in ihr Sanktum brachte. Allerdings hat auch das Durchsuchen von Oribos keine Hinweise auf ein neues Portal oder den von einem ausgebauten Reisenetzwerk versprochenen Bonus geliefert. Es sieht im Moment scheinbar wirklich ganz danach aus, als wäre dieses Portal derzeit entweder wegen eines Bugs oder unbekannten Einschränkungen der Entwickler einfach noch nicht im Spiel vorhanden Es wäre möglich, dass die Freischaltung dieses Portals an die Paktkampagne gebunden ist und den Spielern erst nach dem Erreichen von Ruhm 20 zur Verfügung steht. Diese Theorie basiert aber ebenfalls auf Angaben aus der Beta und muss nicht der Wahrheit entsprechen. Unabhängig von den Gründen für das Fehlen des Portals und möglichen unbekannten Einschränkungen sollten sich besonders die Anhänger der Venthyr darüber bewusst sein, dass ihnen dieser nützliche Bonus aktuell nicht zur Verfügung steht. Dieser Vorteil sollte also noch nicht beeinflussen, welche Verbesserungen ein Spieler kauft und wann er sein Reisenetzwerk auf Stufe 3 bringt.

Just got my venthyr transport network lvl 3 and theres no portal to oribos? from r/wow