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Shadowlands: Ein Engel und ein Teufel auf den eigenen Schultern

Um das eigene Verlangen und das Gewissen einer Figur in einer Serie oder einem Film darzustellen, greifen die Verantwortlichen oft auf ein amüsantes Klischee zurück, welches einer von Unsicherheit geplagten Figur jeweils einen Engel und einen Teufel auf die Schulter setzt.

Teaser Bild von Shadowlands: Ein Engel und ein Teufel auf den eigenen Schultern
Teaser Bild von Shadowlands: Ein Engel und ein Teufel auf den eigenen Schultern

Um das eigene Verlangen und das Gewissen einer Figur in einer Serie oder einem Film darzustellen, greifen die Verantwortlichen oft auf ein amüsantes Klischee zurück, welches einer von Unsicherheit geplagten Figur jeweils einen Engel und einen Teufel auf die Schulter setzt. Diese kleinen Figuren liefern in so einer Situation oft zu ihrer Rolle passende Vorschläge und zeigen dadurch dann die innere Zerrissenheit einer Figur. Auch wenn die spielbaren Charaktere in World of Warcraft einzig durch die Taten ihrer Besitzer beeinflusst werden, so können daran interessierte Personen dieses klassische Klischee jetzt aber durch zwei mit Shadowlands eingeführte neue Spielzeuge nachstellen. Für die Erschaffung solch eines Moment benötigen die Spieler den Verbundfähiger Sündenstein aus Revendreth (Truhe bei 62.9, 73.5) und den Verbundfähiges Val’kyrdiadem aus Bastion (70.49, 36.48). Wenn Spieler nur eines dieser Spielzeuge verwenden, dann taucht ein passender NPC auf, der einige Zeit um ihren Helden herumfliegt und gelegentlich eine Nachricht flüstert. Wer allerdings beide Schmuckstücke besitzt und sie kurz nacheinander aktiviert, der erhält beide Begleiter auf die Schultern seines Helden und kann somit die weiter oben beschriebene Situation aus vielen Serien oder Filmen nachstellen. Den Berichten des Redditors Gaara779 zufolge hat das Verwenden von beiden Spielzeugen gleichzeitig interessanterweise sogar Auswirkungen auf die Dialoge der erzeugten NPCs. Durch die Verwendung von beiden Spielzeugen interagieren der Engel und der Dämon nämlich miteinander und führen eigene Gespräche im Chat des Spiels. Auch wenn die Unterhaltungen meistens auf Streitereien hinauslaufen, so sind sich die Wesen gelegentlich aber auch einig. Beispielsweise sind sowohl der Engel als auch der Teufel der Meinung, dass die Spieler viel zu oft springen.   Ein möglicher Dialog: Angelis: It is never too late to start down the path of righteousness! Sinny: And because of that, why not put it off until tomorrow! Sinny: What kind of trouble can we get up to? Angelis: Do not let him tempt you!       (via)