Direkt zum Inhalt

WoW: Was hat Khadgar eigentlich während BfA gemacht?

Auch wenn das seit einigen Tagen auf Englisch erhältliche Buch WoW: Exploring Azeroth: The Eastern Kingdoms keine großen Geheimnisse der Lore enthüllt, so liefert es aufmerksamen Lesern aber dennoch einige bisher unbekannt gewesene Details.

Teaser Bild von WoW: Was hat Khadgar eigentlich während BfA gemacht?
Teaser Bild von WoW: Was hat Khadgar eigentlich während BfA gemacht?

Dazu gehören beispielsweise Offenbarungen darüber, was der mächtige Magier Khadgar eigentlich während der Ereignisse von BfA gemacht hat und warum er nicht bei den Problemen geholfen hat. Diese Informationen sind interessant, weil Khadgar in WoD und Legion so eine wichtige Rolle spielte und mit BfA komplett aus dem Rampenlicht verschwunden ist. Einigen Seiten aus diesem Buch zufolge war Khadgar sehr enttäuscht von der Horde und der Allianz, weil sie nach zwei gemeinsam gemeisterten Konflikten gegen die Eiserne Horde und die Legion erneut in einen Kampf gegeneinander gelandet sind. Khadgar befindet sich aktuell wohl wirklich direkt zwischen den Fraktionen in einer neutralen Haltung gegenüber beiden Parteien. Aus diesem Grund entschied er sich einen erneuten Kampf zwischen den Einwohnern von Azeroth komplett zu meiden und verbrachte seine Zeit wohl hauptsächlich in Karazhan. Dort suchte der Magier in den uralten Büchern nach möglichen Hilfen für Azeroth, er kümmerte sich um die vielen im Turm untergebrachten Artefakte und er versuchte wohl sogar den noch immer nicht ganz korrekt funktionierenden Kurator zu reparieren. Zusätzlich dazu geht Exploring Azeroth: The Eastern Kingdoms kurz darauf ein, wie sich das Aussehen von Khadgar im Laufe der Zeit verändert hat. Während dieser Magier in TBC noch als magisch gealterter Mensch dargestellt wurde, so wirkte er in WoD und Legion aber deutlich jünger. Laut dem Buch ist diese optische Veränderung auch den NPCs im Spiel aufgefallen und Khadgar reagiert auf Fragen zu diesem Thema wohl nur mit einem simplen Lächeln. Da dieser Punkt in einem Buch angesprochen und von NPCs diskutiert wird, gehören die optischen Änderungen von Khadgar jetzt wohl scheinbar fest zu der Lore des Spiels und gehen über das einfache Auswechseln eines Modells hinaus.