Direkt zum Inhalt

Shadowlands: Die Einschränkungen bei der Gruppenbildung wurden deaktiviert

Wer sich aktuell in den Schattenlanden aufhält und versucht hat in den vergangenen 24 Stunden eine Gruppe in der offenen Spielwelt zu bilden, der sollte eigentlich bereits bemerkt haben, dass das Ganze nicht so simpel abläuft wie in BfA. Während eine Gruppe im letzten Addon noch automatisch in die gleiche Phase der Spielwelt gezogen wurde, so funktioniert dieser Vorgang in Shadowlands nur mit einer ziemlich Verzögerung und kann auch nur durch eine gemeinsame Reise nach Oribos wirklich abgekürzt werden.

Teaser Bild von Shadowlands: Die Einschränkungen bei der Gruppenbildung wurden deaktiviert
Teaser Bild von Shadowlands: Die Einschränkungen bei der Gruppenbildung wurden deaktiviert

Dieses Verhalten führte gestern zu viel Frust und Verwirrung innerhalb der Community von World of Warcraft, die diese Emotionen natürlich direkt in den Foren und den sozialen Netzwerken mit den Entwicklern teilte. Aufgrund dieser Beschwerden der Spieler haben die Entwickler in der vergangenen Nacht einen Hotfix für WoW veröffentlicht, der diese lästigen Einschränkungen bei der Gruppenbildung erst einmal wieder deaktivierte. Wenn Spieler eine andere Person in ihre Gruppe einladen, dann sollte dieser Vorgang in den vier Zonen der Schattenlanden und dem Intro für den Schlund jetzt wie gewohnt funktionieren und die Helden direkt in eine Phase stecken. Die einzige Ausnahme ist die Max-Level-Variante für den Schlund. In diesem Abschnitt der Spielwelt kann die Gruppenbildung auch weiterhin etwas Zeit benötigen und eine Reise nach Oribos für eine gemeinsame Phase zum Spielen erfordern.

(Hinweis: Die Regeln und Limitierungen für den Kriegsmodus sind weiterhin aktiv.)

With a hotfix to the game that was applied a little while ago, we’ve removed a setting that was restricting players’ ability to consistently see and interact with others in their group in the four Shadowlands zones and the introductory Maw. Now, as before in Battle for Azeroth, joining a group should bring you to the party leader’s perspective. Players who are in and out of War Mode will remain separate, as always. An exception that remains is the max-level version of the Maw. Players in the max-level Maw may not immediately be able to see one another when joining a party. However, leaving the max-level Maw (to Oribos) and returning should bring members of a party together.